Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Daniil Kvyat: «Schon jetzt eine gute Figur gemacht»

Von Vanessa Georgoulas
Daniil Kvyat: «Ich hatte ein gutes Gefühl fürs Auto, das hier einen vielversprechenden Eindruck gemacht hat»

Daniil Kvyat: «Ich hatte ein gutes Gefühl fürs Auto, das hier einen vielversprechenden Eindruck gemacht hat»

Lokalmatador Daniil Kvyat erlebte einen guten Trainingsfreitag zu seinem Heim-GP. Der Toro-Rosso-Neuling war als Siebtschnellster vier Zehntelsekunden schneller als sein Teamkollege Jean-Eric Vergne unterwegs.

Toro Rosso durfte sich am Trainingsfreitag in Sotschi gleich vier Mal über Top-Ten-Zeiten freuen: Neuling Daniil Kvyat drehte am Morgen mit 1:43,164 min die siebtschnellste Runde, am Nachmittag musste er sich mit 1:41,108 und Platz 8 zufrieden geben. Jean-Eric Vergne war am Morgen mit 1:43,327 min der Neuntschnellste im Feld. Am Nachmittag komplettierte er mit 1:41,531 min die Top-Ten.

Lokalmatador Kvyat freute sich: «Der heutige Freitag lief ganz normal ab, wir haben versucht, den besten Kompromiss bei der Grund-Fahrzeugabstimmung für diese neue Strecke zu finden. Trotzdem haben wir heute schon eine gute Figur gemacht, ich hoffe, dass wir morgen noch weiter zulegen können. Ich hatte ein gutes Gefühl fürs Auto, das hier einen vielversprechenden Eindruck gemacht hat. Es war grossartig, auf dieser Strecke auszurücken, ich habe es sehr genossen.»

Teamkollege Vergne fügte an: «Das war ein produktiver Freitag. Das Team hat einen grossartigen Job gemacht und eine Fahrzeug-Abstimmung ertüftelt, die zu dieser Strecke passt. So konnten wir von Anfang an Gas geben. Trotzdem haben wir heute noch nicht das Maximum aus den Reifen herausgeholt. Deshalb liegt heute Nacht noch ein hartes Stück Arbeit vor uns. Wir müssen das Reifenverhalten besser verstehen, um schneller zu werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6