Toprak in der MotoGP: Bautista war eingeweiht

Theissen: «Das ist noch nie passiert»

Von Mathias Brunner
Kein guter Tag für die BMW-Sauber-Truppe.

Kein guter Tag für die BMW-Sauber-Truppe.

Rabenschwarzer Tag für BMW-Sauber in Monza: Motorschäden an beiden Autos.

Das Potenzial war da, um in den ersten drei Startreihen mitzumischen, nun finden sich Robert Kubica auf Startplatz 13 und Nick Heidfeld auf dem 15. Platz wieder.

BMW-Sportdirektor Dr. [*Person 5300 Mario Theissen*]: «Das war eine echte Premiere, denn wir sind nun zehn Jahre im Geschäft und das gab es noch nie. Wir hatten bedauerlicherweise zwei Motorschäden, bei beiden Aggregaten handelt es sich um neue Triebwerke, der Schaden kann also nichts mit der Laufleistung zu tun haben.»

«Die Triebwerke gehen nun nach München zurück. wo sie zerlegt werden. Ohne jetzt schon Details zu kennen, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten – entweder gibt es in den Motoren fehlerhafte Teile, oder es handelt sich um einen Montagefehler.»

«Leider können wir nicht davon ausgehen, dass die Schäden reparabel sind. Wir müssen also für morgen frische Triebwerke einbauen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 20.06., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 20.06., 06:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr. 20.06., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr. 20.06., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 20.06., 08:30, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 20.06., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 20.06., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 20.06., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 20.06., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 20.06., 14:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C2006054512 | 5