Theissen: «Das ist noch nie passiert»

Von Mathias Brunner
Kein guter Tag für die BMW-Sauber-Truppe.

Kein guter Tag für die BMW-Sauber-Truppe.

Rabenschwarzer Tag für BMW-Sauber in Monza: Motorschäden an beiden Autos.

Das Potenzial war da, um in den ersten drei Startreihen mitzumischen, nun finden sich Robert Kubica auf Startplatz 13 und Nick Heidfeld auf dem 15. Platz wieder.

BMW-Sportdirektor Dr. [*Person 5300 Mario Theissen*]: «Das war eine echte Premiere, denn wir sind nun zehn Jahre im Geschäft und das gab es noch nie. Wir hatten bedauerlicherweise zwei Motorschäden, bei beiden Aggregaten handelt es sich um neue Triebwerke, der Schaden kann also nichts mit der Laufleistung zu tun haben.»

«Die Triebwerke gehen nun nach München zurück. wo sie zerlegt werden. Ohne jetzt schon Details zu kennen, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten – entweder gibt es in den Motoren fehlerhafte Teile, oder es handelt sich um einen Montagefehler.»

«Leider können wir nicht davon ausgehen, dass die Schäden reparabel sind. Wir müssen also für morgen frische Triebwerke einbauen.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11