Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Caterham 2015: Wie aussichtslos ist die Lage?

Von Mathias Brunner
Finbarr O’Connell in Abu Dhabi als Übergangs-Teamchef von Caterham

Finbarr O’Connell in Abu Dhabi als Übergangs-Teamchef von Caterham

Während die Marussia-Truppe wegen eines neuen Investors wieder Hoffnung schöpft, warnt Finbarr O’Connell, Insolvenzverwalter von Catherham: «Langsam geht uns die Zeit aus.»

Bernie Ecclestone glaubt an eine Rettung von Marussia, hingegen ist er im Falle von Caterham sehr skeptisch (mehr dazu lesen Sie HIER). Auch Finbarr O’Connell, Insolvenzverwalter bei der für Caterham zuständigen Firma «Smith &Williamson» und Übergangs-Teamchef mit Abu-Dhabi-Rennerfahrung, macht sich immer mehr Sorgen.

Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters sagt der Finanzexperte: «Ich hege noch immer Hoffnung. So lange es da draussen Menschen gibt, welche die wahrhaftigen Möglichkeiten haben, etwas zu bewirken, so lange schliesse ich diesen Laden nicht. Denn sollte ich das tun, dann wird kein Weg an einer Versteigerung vorbeiführen, um die Sachwerte unter den Hammer zu bringen – und das kann ich auch noch später machen.»

O’Connell über den Stand der Dinge: «Der Rennstall ist nicht einfach zu verkaufen. Aber wir hatten Interessenten hier. Es gibt Menschen, die viel versuchen, um einen Übernahmeplan zum Klappen zu bringen. Wir werden unsererseits alles tun, damit das passiert. Aber im Grunde liegt es ganz in den Händen der potenziellen Käufer.»

«Mir ist durchaus klar, dass der Zeitpunkt kommen wird, an welchem es sinnlos wird, die Saison 2015 noch angehen zu wollen. Irgendwann wird uns einfach die Zeit ausgehen. Ich will nicht das Interesse dämpfen, aber es wird langsam knapp.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5