Jerez-Testfahrten: Marcus Ericsson startet für Sauber

Von Andreas Reiners
Marcus Ericsson

Marcus Ericsson

Marcus Ericsson wird bei den Tests in Jerez am ersten und am letzten Tag den neuen Sauber fahren. Dazwischen übernimmt Felipe Nasr.

Marcus Ericsson wird die Ehre zuteil, am ersten Tag der Testfahrten in Jerez am 1. Februar im Cockpit des neuen Sauber C34 zu sitzen. Danach wird er von seinem Teamkollegen Felipe Nasr abgelöst, ehe er zum Abschluss am 4. Februar noch einmal das Steuer übernimmt.

Sauber fiebert den Tests entgegen: Schließlich geht das Schweizer Team mit einer komplett neuen Fahrerbesetzung in die neue Saison, nachdem man im vergangenen Jahr mit Adrian Sutil und Esteban Gutierrez nicht einen einzigen WM-Punkt einfahren konnte. Wann der C34 der Öffentlichkeit vorgestellt wird, steht allerdings noch nicht fest.

Trotzdem ist Schwede optimistisch, dass das Team in diesem Jahr wesentlich erfolgreicher sein wird. «Wir haben eine Menge hungriger Leute. Sie hatten ein enttäuschendes Jahr – kein Zweifel – aber sie sind alle heiß darauf, zurückzuschlagen und allen zu zeigen, dass sie einen guten Job machen können. In der Fabrik herrscht große Euphorie, das fühlt sich schon mal gut an», sagte Ericsson.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
29