Superbike-WM: Domi Aegerter zu Ducati?

2. Tag in Barcelona: Darf Pascal Wehrlein wieder ran?

Von Vanessa Georgoulas
Wird Nico Rosberg heute im Silberpfeil sitzen?

Wird Nico Rosberg heute im Silberpfeil sitzen?

Pascal Wehrlein darf nach seinem ersten Testtag in Barcelona auf einen weiteren Einsatz hoffen. Der 20-jährige DTM-Pilot kommt zum Zug, wenn sich Nico Rosberg nicht ans Steuer setzen kann.

«Ich werde ganz ruhig schlafen», versicherte Pascal Wehrlein gegenüber SPEEDWEEK.com nach seinem Doppel-Testeinsatz für Force India und Mercedes. Und das, obwohl er nicht weiss, ob er auch heute noch im Formel-1-Einsatz stehen wird.

Der 20-jährige Sigmaringer, der eigentlich den ganzen Tag im Force India hätte testen sollen, durfte nach der Mittagspause unverhofft im Silberpfeil Platz nehmen, weil Champion Lewis Hamilton nach elf Runden wegen Unwohlseins aufgeben musste.

Der DTM-Pilot könnte heute, Freitag, gleich nochmals für die Sternmarke ausrücken, weil auch Hamiltons Teamkollege Nico Rosberg kränkelt. Der Wahl-Monegasse hatte sich in Jerez eine schmerzhafte Nervenentzündung im Nacken zugezogen, die er nun vollständig auskurieren muss, wenn er das Problem nicht verschleppen oder verschlimmern will.

Bei Red Bull Racing darf Daniel Ricciardo noch einmal auf die Strecke. Der fröhliche Australier war gestern schon im Einsatz – genau wie Kimi Räikkönen, der nochmals im SF15-T testen wird. Force India plant heute mit Sergio «Checo» Pérez, der schon gestern für den abtrünnigen Wehrlein seine Runden im VJM07 drehte.

Abgesehen davon sind nur neue Gesichter im Einsatz: Fernando Alonso im McLaren, Felipe Massa im Williams, Carlos Sainz jr. Toro Rosso, Jolyon Palmer im Lotus und Marcus Ericsson im Sauber.

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 01.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 01.08., 11:00, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 11:30, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 01.08., 12:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 01.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 01.08., 13:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Fr. 01.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 01.08., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0108054513 | 5