Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. IDM Supersport 300
  6. /
  7. News
Werbung
Most: Doppeltes Podium für Team Füsport Kawasaki
Troy Alberto war jetzt der erste Philippiner, der je in der IDM mitfuhr. In Most wurde der 21-Jährige im zweiten Rennen der Supersport 300 Dritter. Teamkollege Marvin Siebdrath wurde im ersten Rennen Zweiter.
IDM Supersport 300
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Das niederländische Team "Füsport – RT Motorsports by SKM – Kawasaki" konnte sich über ein historisches Rennwochenende freuen. Im tschechischen Most schrieb Troy Alberto Geschichte, der als erster Philippiner in der IDM startete und im zweiten Durchgang der Supersport 300 als Gaststarter Dritter wurde und damit Podestplatz 3 errang.
Werbung
Werbung
Teamkollege Marvin Siebdrath lieferte sich am Samstag im ersten Rennen auf dem Autodrom Most ein sehenswertes Windschattenduell mit Freudenberg-Pilot Walid Kahn, welches der Niederländer mit dem Hauch eines Vorsprungs von 14tausendstel Sekunden für sich entscheiden konnte. Siebdrath ist jetzt Zweiter in der Gesamtwertung der kleinen Klasse, vier Punkte hinter Pole-Setter Leo Rammerstorfer vom Team Freudenberg KTM. Die Leistungen der weiteren Füsport-Piloten waren durchwachsen. Oliver Svendsen hatte ein vielversprechendes erstes Rennen, in dem er Siebter hinter Alberto wurde. Nach einem Fehlstart im zweiten Rennen kassierte er von der Rennleitung jedoch ein Double, gefolgt von einer Durchfahrt, weil er das Double nicht beendet hatte. Immerhin kam Svendsen am Ende noch auf Platz 21 ins Ziel. Bryan Cohen kollidierte im ersten Rennen mit einem anderen Fahrer, beendete Rennen 2 aber auf Platz 14 und damit in den Punkterängen.
Werbung
Werbung
Füsport-Teammanager Rob Vennegoor: "Es war ein weiteres erfolgreiches Wochenende für uns, mit zwei Podestplätzen und sehr wichtigen Ergebnissen für Marvin. Troy hat fantastische Arbeit geleistet und ich freue mich sehr darauf zu sehen, was er in der WM in Most leisten kann. Olivier hatte auch ein gutes erstes Rennen und ohne einen Fehlstart hätte er am Sonntag ein gutes Ergebnis erzielt. Daran zweifle ich gar nicht. Bryan hatte in der Tschechischen Republik kein Glück, gab aber nie auf und ich hoffe, er hat bei den kommenden Rennen mehr Glück."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • IDM Supersport 300
Mehr Motorrad NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien