Bastian Ubl fährt Zolder, Schleiz und Hockenheimring

Von Rudi Hagen
Bastian Ubl steigt in die IDM Superstock 600 ein

Bastian Ubl steigt in die IDM Superstock 600 ein

Bastian Ubl ist neu in der IDM Superstock 600. Der 18-Jährige Rheinland-Pfälzer plant seinen Einsatz für die Rennen in Zolder, Schleiz und auf dem Hockenheimring.

Bastian Ubl möchte sich in der IDM Superstock 600 versuchen. Der Auszubildende zum Zerspanungsmechaniker im zweiten Lehrjahr, Sohn vom HSR-Reifenwärmer-Produzenten Peter Ubl aus Ingelheim am Rhein, fährt seit vier Jahren Rennen.

Die ersten zwei Jahre übte «Ubl junior», wie er oft genannt wird, die Rennfahrerei in der Suzuki Gladius Trophy von Peter Bales, dann war er auch auf der Langstrecke mit einer Yamaha R6 unterwegs, zuletzt beim 1000 km Rennen auf dem Hockenheimring. Im Team Bazinga Racing fuhren mit ihm auch Marco Fetz und Paul Fröde, die jetzt in der IDM Superbike beziehungsweise Superstock 600 fahren.

Bastian Ubl hat sich die Konkurrenz schon mal bei den beiden ersten IDM-Auftritten am Lausitzring und in Oschersleben angeschaut. «Die Konkurrenz ist schon stark», sagte Ubl im Gespräch mit SPEEDWEEK.com, «aber ich war vor der German Speedweek in der Motorsport Arena zum Testen und hätte zeitenmäßig im Vergleich im hinteren Drittel gelegen. Ich muss zwar noch viel lernen, aber einen Platz in den Top 10 der Superstock 600 traue ich mir für die Zukunft zu.»

Mit der Startnummer 73 wird Ubl bei den nächsten IDM-Events in Zolder, Schleiz und Hockenheim an den Start fahren. «Zolder ist komplett neu für mich, aber das Schleizer Dreieck gehört zu meinen Lieblingsstrecken.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 19.03., 17:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 19.03., 18:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 19.03., 18:25, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 19:10, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
10