Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Mugello, 2. Freie Training: Kalex auf Platz 1

Von Jörg Reichert
Sergio Gadea in Mugello

Sergio Gadea in Mugello

Sergio Gadea sorgte in Mugello mit der Bestzeit im zweiten Training für strahlende Gesichter beim deutschen Chassis-Hersteller Kalex. Tom Lüthi starker Zweiter!

Auch in Mugello ist das 41 Mann grosse Feld der Moto2 wieder extrem dicht beieinander. Im zweiten Training lagen die Top-20 innerhalb nur einer Sekunde; bis Platz 35 waren es auch nur deren 1,5!

Immer besser in Fahrt kommt Sergio Gadea. Der Spanier, dessen Teamchef Sito Pons als einziger auf das Moto2-Chassis des deutschen Herstellers Kalex vertraute, fuhr bereits in Le Mans als starker Sechster ins Ziel. Die Freien Trainings in Mugello beendete Gadea sogar als Schnellster!

Mit einer enormen Steigerung machte auch Tom Lüthi auf sich aufmerksam. Der Schweizer Interwetten-Pilot war am Freitag nur 12. und verbesserte sich im zweiten Training um satte 1,2 Sekunden. Die Session beendete er auf Position 2.

Der Italiener Andrea Iannone und 125 ccm-Weltmeister von 2008, Mike di Meglio (F), komplettieren die provisorische erste Reihe.

Trotz Zeitenverbesserung um 0,5 sec. konnte [*Person Stefan Bradl*]  (D) seinen fünften Rang vom Freitag nicht bestätigen. Der Viessmann-Kiefer-Pilot rutschte auf Position 13 ab.

MZ-Pilot [*Person Anthony West*] kam mit der Entwickung aus dem sächsischen Zschopau auf Position 25. [*Person Arne Tode*] (D) vom Racing Team Germany wurde mit 1,2 sec. Rückstand 30., [*Person Dominic Aegerter*] (CH/Technomag-CIP) belegt Rang 36.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5