Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lockerungen in Malaysia: Syahrin und Pawi sind zurück

Von Maximilian Wendl
Gleich am ersten Tag nach den Lockerungen der malaysischen Regierung haben sich Moto2-Pilot Hafizh Syahrin und Moto3-Kollege Khairul Idham Pawi wieder auf die Motorräder geschwungen. Sie testeten in Sepang.

Auf den Rennstrecken in Südeuropa herrscht allmählich wieder reger Test-Betrieb. Aber nicht nur in Spanien und Portugal gehen die Vorbereitungen auf die am 19. Juli beginnende Saison in die heiße Phase, auch im malaysischen Sepang dreht ein Duo wieder seine Runden: Moto2-Pilot Hafizh Syahrin und Moto3-Fahrer Khairul Idham Pawi meldeten sich auf ihrem Heim-Kurs zurück.

Da Syahrin seine Speed-Up-Maschine nicht nutzen und sich Pawi ebenfalls nicht auf seine Honda schwingen kann, stiegen sie auf eine Kawasaki. Die beiden Malaysier, die während der Corona-Pandemie bislang nur auf Kartstrecken unterwegs waren, folgten einer Einladung ihres Landsmanns Zulfahmi Khairuddin und dessen SIC Junior «ZK Racing»-Team.

Malaysias Regierung hat Lockerungen in Bezug auf die Corona-Verordnungen vorgenommen. Diese ermöglichen es, dass Sportler Freizeitaktivitäten nachgehen können. Allerdings sind die Grenzen für Nicht-Malaysier immer noch geschlossen. Erst nach dem 31. August sollen weitere Beschlüsse bekannt gegeben werden.

Das ist auch der Grund, weshalb der für den 1. November geplante Grand Prix noch nicht abgesagt wurde. Somit gehört Malaysia neben Thailand, Argentinien und USA zu den Rennen in Übersee, die noch Hoffnungen auf eine Austragung in der Saison 2020 hegen. Allerdings haben die Rennen in Europa Priorität, bestätigt Carmelo Ezpeleta, der Chef der Vermarktungsgesellschaft Dorna.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11