Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Lockerungen in Malaysia: Syahrin und Pawi sind zurück

Gleich am ersten Tag nach den Lockerungen der malaysischen Regierung haben sich Moto2-Pilot Hafizh Syahrin und Moto3-Kollege Khairul Idham Pawi wieder auf die Motorräder geschwungen. Sie testeten in Sepang.

Moto2

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Auf den Rennstrecken in Südeuropa herrscht allmählich wieder reger Test-Betrieb. Aber nicht nur in Spanien und Portugal gehen die Vorbereitungen auf die am 19. Juli beginnende Saison in die heiße Phase, auch im malaysischen Sepang dreht ein Duo wieder seine Runden: Moto2-Pilot Hafizh Syahrin und Moto3-Fahrer Khairul Idham Pawi meldeten sich auf ihrem Heim-Kurs zurück.

Werbung

Werbung

Da Syahrin seine Speed-Up-Maschine nicht nutzen und sich Pawi ebenfalls nicht auf seine Honda schwingen kann, stiegen sie auf eine Kawasaki. Die beiden Malaysier, die während der Corona-Pandemie bislang nur auf Kartstrecken unterwegs waren, folgten einer Einladung ihres Landsmanns Zulfahmi Khairuddin und dessen SIC Junior "ZK Racing"-Team.

Malaysias Regierung hat Lockerungen in Bezug auf die Corona-Verordnungen vorgenommen. Diese ermöglichen es, dass Sportler Freizeitaktivitäten nachgehen können. Allerdings sind die Grenzen für Nicht-Malaysier immer noch geschlossen. Erst nach dem 31. August sollen weitere Beschlüsse bekannt gegeben werden.

Das ist auch der Grund, weshalb der für den 1. November geplante Grand Prix noch nicht abgesagt wurde. Somit gehört Malaysia neben Thailand, Argentinien und USA zu den Rennen in Übersee, die noch Hoffnungen auf eine Austragung in der Saison 2020 hegen. Allerdings haben die Rennen in Europa Priorität, bestätigt Carmelo Ezpeleta, der Chef der Vermarktungsgesellschaft Dorna.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

79.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

70

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

53

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

48

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

39.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

31.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien