MotoGP: Yamaha reagiert auf Quartararo-Kritik

Spielberg, Moto2: Rote Flagge nach schlimmem Sturz

Von Nora Lantschner
Das Moto2-Rennen wurde unterbrochen

Das Moto2-Rennen wurde unterbrochen

Nach vier Runden musste das Moto2-Rennen auf dem Red Bull Ring in Spielberg unterbrochen werden, nachdem Hafizh Syahrin dem Bike von Enea Bastianini nicht ausweichen konnte.

In der vierten Runde kam WM-Leader Enea Bastianini an fünfter Stelle liegend in Turn 1 zu Sturz, seine Kalex blieb auf der Strecke liegen. Hafizh Syahrin konnte in der Folge nicht ausweichen, erwischte das am Boden liegende Bike voll und stürzte schwer. Auch Edgar Pons und Andi Farid Izdihar wurden verwickelt.

Das Rennen wurde umgehend abgebrochen, Syahrin wurde auf der Strecke medizinisch versorgt. Nach bangen Minuten kam eine erste Information vom Medical Director: Alle Fahrer sind bei Bewusstsein.

Das Moto2-Rennen wird neu gestartet und geht nur noch über 13 Runden (ursprünglich waren 25 geplant). Die Startpositionen werden dem Stand der dritten Runde entsprechen: In Führung lag zu diesem Zeitpunkt Jorge Martin gefolgt von Marcel Schrötter und Luca Marini.

Aktuell wird die Strecke aufwendig gereinigt, die Pit-Lane wird um 12.55 Uhr für 60 Sekunden geöffnet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 21.11., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 21.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 21.11., 11:25, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 21.11., 11:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 21.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 21.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 21.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 21.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Fr. 21.11., 16:15, RBB Fernsehen
    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111054512 | 10