Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Moto2: Bo Bendsneyder wird Teamkollege von Tom Lüthi
Tom Lüthis Teamkollege im Pertamina Mandalika SAG Team wird im nächsten Jahr Bo Bendsneyder. Der Niederländer steckt schon mitten in den Vorbereitungen auf die Saison 2021, wie der Rennstall mitteilt.
Moto2
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
In der vorläufigen Teilnehmerliste für die Moto2-WM 2021 wurde vom Pertamina Mandalika SAG Team zunächst der Malaysier Kasma Daniel als Teamkollege von Tom Lüthi genannt. Doch obwohl der 20-Jährige über einen Vertrag verfügte, kommt im nächsten Jahr ein anderer Pilot zum Zug, wie der Rennstall mitteilt.
Werbung
Werbung
Dabei handelt es sich auch nicht um Dimas Ekky Pratama, der die Moto2-WM 2019 für das Honda Team Asia bestritt und von vielen asiatischen Portalen als Kandidat genannt wurde, sondern um Bo Bendsneyder. Der 21-Jährige sei nicht zuletzt wegen seiner indonesischen Wurzeln die perfekte Ergänzung für das Team, heisst es in der entsprechenden Pressemitteilung. Teamchef Eduardo Perales freut sich: "Bo ist ein aussergewöhnlicher Fahrer, den wir schon seit einiger Zeit beobachtet haben. Das ganze Team ist sehr glücklich über seine Verpflichtung, da wir keinen Zweifel daran hegen, dass er grossartige Ergebnisse erzielen wird." Auch für Daniel gibt es zur bitteren Pille nette Worte vom Chef: "Wir wünschen Kasma Daniel alles Gute für seine professionelle Karriere. Wir sind sicher, dass er grosse Erfolge erzielen wird, da er ein geborenes Rennfahrer-Talent ist."
Werbung
Werbung
Bendsneyder sagt zu seiner Verpflichtung: "Ich bin wirklich glücklich, nächstes Jahr für das Pertamina Mandalika SAG Team zu fahren! Es ist ein Team, das grossartige Ergebnisse erzielt hat und ich kann es kaum erwarten, die Saisonvorbereitung mit ihnen zu beginnen. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um dem Team und den Sponsoren zu danken, dass sie mir diese Möglichkeit geben."
Bendsneyder gewann 2015 den Red Bull Rookies Cup und fuhr in seiner ersten Moto3-Saison 2016 mit einer KTM zwei Podestplätze ein, bevor er nach 2017 in die Moto2-Klasse wechselte. Auf der SAG-Kalex soll der in Rotterdam geborene Rennfahrer nun helfen, das ambitionierte Ziel des Moto2-WM-Titelgewinns zu erreichen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
12.5
2
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
10
3
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
8
4
Ivan Ortola
QJMOTOR - FRINSA - MSI
6.5
5
Collin Veijer
Red Bull KTM Ajo
5.5
6
Celestino Vietti
SpeedRS Team
5
7
Alonso Lopez
ITALJET Gresini Moto2
4.5
8
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
4
9
Deniz Öncü
Elf Marc VDS Racing Team
3.5
10
Ayumu Sasaki
Finetwork Idrofoglia RW Racing Team
3
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien