Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Midori Moriwaki mit Erinnerungen an Fausto Gresini

Von Maximilian Wendl
Die Superbike-Teambesitzerin erinnert sich an den Erfolg in der Moto2-Klasse mit Fausto Gresini und Toni Elias. Sie bedankt sich für die Zeit und nennt Fausto Gresini einen Freund und Menschen mit großem Wert.

2010 gewann der japanische Hersteller Moriwaki mit Toni Elias und dem Gresini Racing-Team in der Moto2-Klasse die WM. Inzwischen ist Teambesitzerin Midori Moriwaki in der Superbike-Serie am Start.

Auch sie meldete sich nach dem Tod von Fausto Gresini via Pressemitteilung zu Wort: «Die Nachricht seines Todes hat mich tief betroffen gemacht. Er war ein Freund, Kollege und ein Mensch von großem Wert. Ich hatte das Privileg, mit ihm den gemeinsamen Weg im Rennsport zu gehen.»

Ihre schönste Erinnerung sei eben jener Titel von vor elf Jahren. Zum Team gehörte damals auch Thomas Lüthi. Midori Moriwaki weiter: «Das ist immer noch einer der größten Erfolge von Moriwaki, der ohne Fausto nicht hätte verwirklicht werden können. Ich schätze jeden Moment der Herausforderungen, die wir gemeistert haben, und seine immense Leidenschaft. Ich möchte der Familie und den Freunden mein Beileid aussprechen - sowohl persönlich als auch im Namen von MIE Racing.»

Fausto Gresini war am Dienstag den Folgen seiner Corona-Infektion erlegen. Er starb im Krankenhaus in Bologna, in das er Ende Dezember eingeliefert worden war.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:15, WDR Fernsehen
    Wunderschön!
  • So. 15.06., 20:15, Kinderkanal
    Stark!
  • So. 15.06., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 21:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 21:45, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 22:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 10