Tech3-Motorrad für Siméon
Siméon: Auch 2011 in der Moto2 dabei
Belgien ist erleichtert: Mit Xavier Siméon hat der derzeit einzige belgische Pilot auf WM-Niveau nun doch ein Motorrad für die Moto2-Saison 2011 gefunden. Der Belgier wird auf dem dritten Tech3-Chassis in den Farben seines Sponsors RTL Sport Belgien antreten.
Teamchef Hervé Poncharal erklärt: «Diese Last-Minute-Lösung gefiel mir auf Anhieb, birgt sie doch die Möglichkeit, unser Chassis weiterzuentwickeln und noch mehr Punkte zu sammeln.» Der Franzose erwartet viel von seinem Schützling: «Wir konnten ihn vergangenes Jahr beobachten, und seine Leistung liess die Fachwelt aufhorchen.»
Siméon absolvierte 2010 zehn Renneinsätze für das Team Holiday Gym G22, und sicherte sich mit zehn Punkten den 30. Gesamtrang. Er hätte auch 2011 für die Spanier an den Start gehen sollen. Doch nur wenige Wochen vor dem Saisonstart platzte der Traum, weil sich das Team aus der Moto2 zurückzog. Dementsprechend erleichtert erklärt er: «Das ist eine grossartige Herausforderung, ich bin sehr motiviert und will das Vertrauen, das meine neuen Partner in mich setzen, mit guten Resultaten belohnen.»