Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Tom Lüthi (11.): «Das Rennen wird eine Lotterie»

Von Waldemar Da Rin
Der 35-jährige Schweizer Tom Lüthi bestreitet morgen seinen 316. GP und seinen drittletzten WM-Lauf. Er startet als Elfter, aber seine beste Runde wurde gestrichen.

Der Schweizer Tom Lüthi aus dem Pertamina Mandalika SAG Team war nach dem Training gut gelaunt, obwohl man ihm die schnellste Runde gestrichen hatte. «Da werden wir sicher nachfragen, denn der Ramirez war ja vor mir und seine Runde wurde nicht gestrichen. Jetzt bin ich Elfter – und Achter wäre natürlich schon besser.»

Lüthi war bei den gelben Flaggen, die während des ganzen Trainings ununterbrochen geschwenkt wurden, offenbar in einem Sektor zu schnell gefahren. «Schon möglich, das werden wir noch herausfinden. Es war auf jeden Fall heute eine sehr schwierige Situation, nur ein klein wenig weg von der Ideallinie und man war in Sturzgefahr. Mal schauen, was morgen möglich ist, denn es hat ja keiner wirklich Erfahrung im Trockenen sammeln können und es ist jetzt kühler als beim ersten Rennen im September. Es kann also eine Lotterie werden, was die Reifenwahl und Abstimmung fürs Rennen betrifft. Jedenfalls bin ich soweit zufrieden, denn ich konnte mithalten, das war wichtig für uns.»

Moto2 Misano, Startaufstellung (23. Oktober)

1. Lowes, Kalex, 1:36,510 min
2. Navarro, Boscoscuro, + 0,045 sec
3. A. Fernandez, Kalex, + 0,234 sec
4. Canet, Boscoscuro, + 0,440
5. Vietti, Kalex, + 0,590
6. Ramirez, Kalex, + 0,790
7. Manzi, Kalex, + 1,001
8. Arenas, Kalex, + 1,092
9. R. Fernandez, Kalex, + 1,176
10. Chantra, Kalex, + 1,176
11. Lüthi, Kalex, + 1,185
12. Bendsneyder, Kalex, + 1,257
13. Aldeguer, Boscoscuro, + 1,270
14. Gardner, Kalex, + 1,315

Ferner:
21. Schrötter, Kalex

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
  • Di.. 30.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 30.04., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 30.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5