Jake Dixon (3.): «Habe größten Respekt vor Augusto»
GASGAS-Aspar-Fahrer Jake Dixon fuhr beim Malaysia-GP in Sepang auf das Moto2-Podium. Zuvor setzte er sich gegen WM-Kandidat Augusto Fernández (Red Bull-KTM-Ajo) in einem harten Zweikampf durch.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Für Jake Dixon war der Sonntag auf dem Sepang Circuit erneut ein erfolgreicher Arbeitstag. Der Engländer fuhr im Moto2-Rennen auf den dritten Platz, sein sechster Podestplatz in seiner Karriere und in diesem Jahr. Übrigens: Jedes Mal holte der Kalex-Pilot Platz 3.
Werbung
Werbung
"Es war ein verrücktes Rennen. Ich musste die Gegner am Anfang etwas ziehen lassen, aber langsam habe ich mich zurückgekämpft. Leider habe ich dabei zu viel Energie verbraucht. Schade für Ogura, der in der letzten Runde ausrutschte, aber mir brachte das einen Podestplatz", erklärte der 26-Jährige. "Meine Kritiker konnten sehen, dass ich um jede Position hart kämpfe. Dieses Podium ist für meine Frau und das bald kommende Baby; ich liebe euch beide!" Es war ein harter Zweikampf mit Augusto Fernández um die Positionen. Der Spanier steckt mitten im WM-Fight mit Ai Ogura. "Am Ende des Tages spielen wir kein Kartenspiel, sondern wir fahren Motorradrennen. Augusto hat genauso hart gekämpft, wie ich es tat. Ich wollte das Podium, er natürlich auch. Ich wusste, dass er um die Meisterschaft fährt, aber so ist die Situation nun mal", schilderte er sein Rennen.
"Ich habe den größten Respekt vor Augusto, er ist ein unglaubliches Talent und er fährt um den WM-Titel", betonte Dixon. "Doch letztendlich kämpfe ich für mich, die Briten sind hier die Außenseiter. Ich habe hart gekämpft, aber wir haben uns nicht berührt. Ich bin nun Dritter geworden, er hat auf Platz 4 ordentlich gepunktet."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
In der WM-Gesamtwertung steht der Aspar-Fahrer nun auf Rang 6, bereits sechsmal erreichte er die Top-3 in dieser Saison. Wie stolz macht ihn das? "Es ist ein gutes Gefühl, auch wenn ich einige Fehler in diesem Jahr gemacht habe. Ich habe aus einigen Situationen gelernt", erklärte Dixon. "Ich bin Sechster in der Meisterschaft, meine Zeit wird kommen, dass ich auch Mal besser als Dritter in einem Rennen werde."
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.