Neukirchner wechselt zu Kiefer Racing

Von Matthias Dubach
Max Neukirchner: Wechsel ins Weltmeister-Team

Max Neukirchner: Wechsel ins Weltmeister-Team

Der bisherige MZ-Werkspilot wird Nachfolger von Stefan Bradl und wird 2012 auf Kalex antreten.

Kiefer Racing vertraut auch nach dem Abgang von Weltmeister Stefan Bradl in die MotoGP-WM weiter auf einen Piloten aus Deutschland: Max Neukirchner wechselt von MZ zum Rennstall der Brüder Stefan und Jochen Kiefer. Der 28-jährige Stollberger beendete seine erste Saison in der Moto2-WM auf Rang 20. Neukirchner wechselt damit auch das Motorrad: von FTR zu Kalex.

Neukirchner ist glücklich, Klarheit über seine Zukunft in der nächsten Saison zu haben: «Ich freue mich riesig, nächstes Jahr mit Kiefer Racing in der Moto2-WM an den Start gehen zu können. Von mir aus könnte es auch jetzt schon losgehen. Wir werden Anfang Februar bei privaten Tests die ersten Meter auf der Kalex absolvieren und dann bei den offiziellen IRTA-Tests dabei zu sein.»

Der Sachse ist happy, das Weltmeister-Motorrad zu bekommen: «Über die Vereinbarung mit den Kiefer-Brüdern hinaus freue ich mich auch darüber, dass ich auf einer Kalex fahren kann. Ich möchte konstant in die Top 10 fahren und ein paar Highlights zu setzen. Aber ich wäre auch nicht böse, wenn es noch besser werden würde…»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5