Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Neukirchner wechselt zu Kiefer Racing

Von Matthias Dubach
Max Neukirchner: Wechsel ins Weltmeister-Team

Max Neukirchner: Wechsel ins Weltmeister-Team

Der bisherige MZ-Werkspilot wird Nachfolger von Stefan Bradl und wird 2012 auf Kalex antreten.

Kiefer Racing vertraut auch nach dem Abgang von Weltmeister Stefan Bradl in die MotoGP-WM weiter auf einen Piloten aus Deutschland: Max Neukirchner wechselt von MZ zum Rennstall der Brüder Stefan und Jochen Kiefer. Der 28-jährige Stollberger beendete seine erste Saison in der Moto2-WM auf Rang 20. Neukirchner wechselt damit auch das Motorrad: von FTR zu Kalex.

Neukirchner ist glücklich, Klarheit über seine Zukunft in der nächsten Saison zu haben: «Ich freue mich riesig, nächstes Jahr mit Kiefer Racing in der Moto2-WM an den Start gehen zu können. Von mir aus könnte es auch jetzt schon losgehen. Wir werden Anfang Februar bei privaten Tests die ersten Meter auf der Kalex absolvieren und dann bei den offiziellen IRTA-Tests dabei zu sein.»

Der Sachse ist happy, das Weltmeister-Motorrad zu bekommen: «Über die Vereinbarung mit den Kiefer-Brüdern hinaus freue ich mich auch darüber, dass ich auf einer Kalex fahren kann. Ich möchte konstant in die Top 10 fahren und ein paar Highlights zu setzen. Aber ich wäre auch nicht böse, wenn es noch besser werden würde…»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 6