Neukirchner: nahe an den Top-Ten

Von Otto Zuber
Max Neukirchner im freien Training

Max Neukirchner im freien Training

Max Neukirchner kommt auf der Kalex von Kiefer Racing gut mit der Rennstrecke in Katar zurecht. Nun wartet noch Arbeit mit der Vordergabel.

Moto2-Pilot Max Neukirchner kann im Qualifying für den Katar-Grand Prix die Top-Ten ins Visier nehmen. Im dritten freien Training sicherte sich der Kalex-Fahrer aus dem Team Kiefer Racing die zwölfte Position. Zuvor lag der Sachse aber noch in die ersten Zehn. «Es stört mich ein wenig, dass ich Zwölfter wurde und nicht auf dem neunten Platz blieb, aber da kann man nichts machen», stellte Neukirchner fest.

Bis zum Qualifying am Samstagabend will Neukirchner noch eine Verbesserung für die Vordergabel hinbekommen. «Wo ich noch nicht ganz zufrieden, bin ist die Vorderradgabel. In diesem Bereich ist mir das Motorrad etwas zu nervös, mir fehlt noch etwas das Gefühl zum Vorderrad. Ich bin aber sehr viele, konstant schnelle Runden gefahren und deshalb wissen wir schon jetzt, welche Reifen wir für das Rennen verwenden werden.»

Unter dem Flutlicht auf der Rennstrecke bei Doha brauchte der Kiefer-Mann nicht viel Zeit, um am zweiten Tag wieder auf Touren zu kommen: «Es ist eine Bestätigung für mich, dass ich ohne Schwierigkeiten gleich wieder auf die Zeit von gestern kam und dann viele 2:01er-Rundenzeiten fahren konnte.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
12