Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Erfolgreicher Test für Lüthi

Von Matthias Dubach
Das Interwetten-Team um Tom Lüthi (M.)

Das Interwetten-Team um Tom Lüthi (M.)

Die beiden Suter-Toppiloten Lüthi und Marquez testeten neues Material, das schon beim nächsten Rennen zum Einsatz kommen wird.

Zwei Tage lang testete Tom Lüthi an der Seite von Moto2-WM-Leader und Markenkollege Marc Marquez (Team CaixaCatalunya Repsol) in Portimao neues Material von Chassishersteller Suter. Die Bedingungen im Süden Portugals waren hervorragend, der Schweizer konnte am Dienstag und Mittwoch 165 Runden abspulen.

Die Konzentration beim Suter-Test lag auf dem neuen Chassis und der neuen Schwinge, der Interwetten-Fahrer und Marquez sassen abwechslungsweise auf der Maschine. Weil die Weiterentwicklungen des Schweizer Herstellers überzeugten, wird Lüthi damit schon nach der Sommerpause beim nächsten Moto2-Rennen in Indianapolis antreten.

Lüthi freute sich über einen gelungenen Abschluss der ersten Saisonhälfte: «Ich bin mit den zwei Testtagen sehr zufrieden. Obwohl ich die Strecke zuerst kennenlernen musste, haben wir früh beginnen können, neue Sachen explizit zu testen und haben in der Folge auch sehr viel ausprobiert. Wir haben dabei in verschiedenen Bereichen Fortschritte erzielt, welche mich sehr optimistisch auf die zweite Saisonhälfte blicken lassen.»

Auch Teambesitzer Daniel M. Epp zeigte sich zufrieden: «Es war sehr wichtig für uns, dass wir während der Saison zum richtigen Zeitpunkt testen konnten. Die erzielten Fortschritte dürften bereits in der zweiten Saisonhälfte Wirkung zeigen und führen zudem dazu, dass wir im kommenden Jahr noch besser aufgestellt sind.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4