Danny Kent: 2013 mit Tech3 in die Moto2

Von Kay Hettich
Danny Kent: 2013 in der Moto2

Danny Kent: 2013 in der Moto2

Der Moto2-Auftritt von Tech3 für 2013 ist komplett: Der Brite Danny Kent wird an der Seite von Louis Rossi die Mistral 610 fahren.

Damit setzt das französische Team gleich auf zwei Moto2-Rookies. Sowohl Rossi, dessen Verpflichtung bereits letzte Woche kommuniziert wurde, als auch Kent haben in der diesjährigen Moto3 zum Teil starke Leistungen gezeigt. Mit erst 18 Jahren ist der Brite jedoch der deutlich jüngere Pilot.

Für Team-Manager Hervé Poncharal ist Kent ein Mann der Zukunft. «Ich habe gar keinen Zweifel, ihm steht eine grosse Karriere bevor. Ich hatte ihn für unser Moto2-Projekt schon frühzeitig auf der Liste», sagt Poncharal. «Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit ihm und wollen ihm dabei helfen, sich auf die Moto2-Klasse umzustellen. Mit seiner und der Verpflichtung von Louis Rossi unterstreichen wir unser Engagement für die Förderung junger Talente.»

Für Kent geht mit dem Wechsel ins Tech3 Team ein kleiner Traum in Erfüllung. «Das ist eine riesen Chance für mich, der nächste Schritt in meiner Karriere. Ich mache mir aber keine Illusionen, die Moto2 ist extrem schwierig, aber ich kann mir kein besseres Team als Tech3 für den Aufstieg vorstellen», jubelt der WM-Sechste der Moto3. «Ich bin bereit für den Wechsel, denn meine Körpergrösse ist nicht ideal für die Moto3. In den letzten vier Moto3-Rennen will ich noch ein paar starke Ergebnisse einfahren, danach konzentriere ich mich mit voller Energie auf die Vorbereitung meines Abenteuers mit dem Tech3 Racing Team.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5