Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Scott Redding: «Raum für Verbesserungen»

Von Sharleena Wirsing
Scott Redding will in Jerez an seinem Fahrstil feilen

Scott Redding will in Jerez an seinem Fahrstil feilen

Moto2-Pilot Scott Redding will die letzten Testfahrten der Vorsaison in Jerez nutzen, um seinen Fahrstil bestmöglich an die Kalex anzupassen.

Scott Redding aus dem Team Marc VDS wird bei den finalen Testtagen, die von 18. bis 21. März auf der Rennstrecke von Jerez stattfinden, erstmals den Rennmotor für die Saison 2013 testen.

Bei den ersten Testfahrten in Jerez Ende Februar erzielte Redding die drittschnellste Zeit und kam auch auf nasser Strecke gut zurecht. Mit dem Set-up der Kalex war der Brite ebenfalls zufrieden: «Im Verlauf der letzten beiden Testfahrten konnten wir uns steigern und haben verschiedene Dinge an der Maschine verändert. Wir haben eine gute Richtung für die Abstimmung des Bikes eingeschlagen.»

Für die letzten Testtage der Klassen Moto3 und Moto2  in Jerez hat Redding keine größeren Änderungen an der Abstimmung der Kalex vorgesehen. Der 20-Jährige will seinen Fahrstil perfekt auf die Moto2-Maschine abstimmen: «Bei den finalen Testtagen in Jerez werden wir keine großen Veränderungen an der Maschine vornehmen, da ich an meinem Fahrstil feilen möchte, um das Beste aus dem Bike herauszuholen. Wenn ich ein gutes Gefühl habe, werde ich am Ende jeden Tages auf Zeitenjagd gehen. Nachdem ich bei trockenen und nassen Bedingungen gute Zeiten erzielen konnte, reise ich zuversichtlich nach Jerez. Es gibt jedoch noch Raum für Verbesserungen und diese streben wir an.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5