Ducati zittert: Fährt Alvaro Bautista weiter?

Randy Krummenacher: «Ich will wieder Punkte»

Von Otto Zuber
Randy Krummenacher: Optimistisch für Barcelona

Randy Krummenacher: Optimistisch für Barcelona

Beim Barcelona-GP peilt der Suter-Fahrer die dritte Zielankunft in den Punkten in Serie an. Nach Rang 18 im ersten Training wartet aber noch viel Arbeit auf Krummenacher.

«Ich fühle mich in Barcelona fast wie zu Hause», versicherte Randy Krummenacher vor dem Katalonien-GP, «ich habe sehr schöne Erinnerungen an die Rennen in den letzten Jahren. Ausserdem gefällt mir die Strecke, sowie die ganze Umgebung und nicht zu vergessen, die Stadt Barcelona, sehr gut.»

Der Schweizer aus dem Team Technomag-carXpert kam nach dem zufriedenstellenden Test letzte Woche in Mugello hoffnungsvoll an den Circuit de Catalunya. «Wir hatten einen sehr produktiven Test nach dem Rennen in Italien, der für uns sehr positive Erkenntnisse brachte. Wir konnten dabei einiges herausfinden, was speziell für mich besser funktioniert und der wichtigste Pluspunkt ist, dass wir nun einen breiteren Bereich betreffend der Abstimmung haben. In Barcelona will ich den Anschluss an die Gruppe schaffen, die zuletzt in Mugello um die Plätze 8 bis 12 kämpfte.»

Im ersten freien Training klappte dieses Vorhaben beim Suter-Fahrer aber nicht. Krummenacher konnte sich im Gegensatz zu einigen Gegnern in seinen letzten Runden nicht mehr verbessern und fiel noch von Rang 14 auf 18 zurück. Dem Schweizer fehlten 1,587 sec auf die Bestzeit von Pol Espargaró. Die Schweizer Landsleute Tom Lüthi und Dominique Aegerter überzeugten mit den Plätzen 2 und 4.

Das Ziel bleibt für Krummenacher aber unverändert: «Auf jeden Fall will ich auch aus Barcelona ein paar Punkte nach Hause nehmen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 02.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 02.05., 12:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 02.05., 13:30, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 02.05., 14:25, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Do.. 02.05., 15:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 02.05., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 02.05., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 02.05., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 02.05., 16:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 02.05., 17:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5