Sandro Cortese (Rang 15): «Stechender Schmerz im Arm»

Von Günther Wiesinger
Der Kalex-Pilot sicherte sich beim Moto2-Rennen in Assen einen WM-Punkt. Aber Cortese musste mit einem physischen Problem klar kommen.

Nach dem elften Startplatz hatte sich Sandro Cortese für den Assen-GP etwas mehr ausgerechnet als Rang 15. Obwohl er immerhin zum dritten Mal in die Punkteränge fuhr.

«Ich habe ein bisschen ein Wheelie am Start gemacht, ich habe mich aber danach trotzdem gut nach vorne gekämpft. Ich bin an jedem Gegner spielerisch vorbei gekommen», erzählte der Kalex-Pilot aus dem Dynavolt Intact GP Team. «Aber ich habe heute extreme Probleme gehabt mit meinem rechten Arm. Eigentlich am Ellbogen, genauer gesagt in der Armbeuge. Es war nach vier Runden schmerzhaft wie Nadelstiche. Ich habe dann überhaupt kein Gefühl mehr gehabt und musste die ganze Arbeit mit dem linken Arm verrichten», erzählte der Berkheimer.

Cortese schilderte: «Das war schade, denn ich bin teilweise 1:33,3 min allein gefahren. Auch Tom Lüthi habe ich überholt und jene Fahrer, die letztendlich um Platz 8 herum gelandet sind. Ich habe in den letzten Runden einfach versucht, das Rennen fertig zu fahren. Mir sind dann auch Fehler passiert, weil ich das Motorrad nicht richtig habe halten können. Die Kraft war zwar da, aber ich habe das Motorrad beim Bremsen schwer kontrollieren können. Das ist einmal in Mugello aufgetreten, dann heute nach vier Runden. Ich bin körperlich topfit, aber mit diesem stechenden Schmerz ging es nicht besser...»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5