Superbike-WM: Domi Aegerter zu Ducati?

Sandro Cortese (Rang 15): «Stechender Schmerz im Arm»

Von Günther Wiesinger
Der Kalex-Pilot sicherte sich beim Moto2-Rennen in Assen einen WM-Punkt. Aber Cortese musste mit einem physischen Problem klar kommen.

Nach dem elften Startplatz hatte sich Sandro Cortese für den Assen-GP etwas mehr ausgerechnet als Rang 15. Obwohl er immerhin zum dritten Mal in die Punkteränge fuhr.

«Ich habe ein bisschen ein Wheelie am Start gemacht, ich habe mich aber danach trotzdem gut nach vorne gekämpft. Ich bin an jedem Gegner spielerisch vorbei gekommen», erzählte der Kalex-Pilot aus dem Dynavolt Intact GP Team. «Aber ich habe heute extreme Probleme gehabt mit meinem rechten Arm. Eigentlich am Ellbogen, genauer gesagt in der Armbeuge. Es war nach vier Runden schmerzhaft wie Nadelstiche. Ich habe dann überhaupt kein Gefühl mehr gehabt und musste die ganze Arbeit mit dem linken Arm verrichten», erzählte der Berkheimer.

Cortese schilderte: «Das war schade, denn ich bin teilweise 1:33,3 min allein gefahren. Auch Tom Lüthi habe ich überholt und jene Fahrer, die letztendlich um Platz 8 herum gelandet sind. Ich habe in den letzten Runden einfach versucht, das Rennen fertig zu fahren. Mir sind dann auch Fehler passiert, weil ich das Motorrad nicht richtig habe halten können. Die Kraft war zwar da, aber ich habe das Motorrad beim Bremsen schwer kontrollieren können. Das ist einmal in Mugello aufgetreten, dann heute nach vier Runden. Ich bin körperlich topfit, aber mit diesem stechenden Schmerz ging es nicht besser...»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 31.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 31.07., 19:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 31.07., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 31.07., 21:00, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Do. 31.07., 21:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 31.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 31.07., 23:55, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 01.08., 00:45, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 01.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 01.08., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C3107054513 | 5