Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Überraschung: Tech3-Team trennt sich von Danny Kent

Von Günther Wiesinger
Danny Kent trennt sich vom französischen Tech3-Team. Er wird vom Alex Mariñelarena ersetzt, die zweite Mistral fährt Marcel Schrötter.

Das Tech3-Racing-Moto2-Team und Danny Kent haben sich auf eine vorzeitige Auflösung des bis Ende 2014 laufenden Vertrags verständigt. «Einvernehmlich», wie es heisst. Vor fünf Wochen war die Vertragsverlängerung in Silverstone noch freudig bestätigt worden.

Danny Kent kam mit der Eigenbau-Mistral 610 des Teams von Hervé Poncharal auf keinen grünen Zweig. Hatte er letztes Jahr im Red Bull-Ajo-KTM-Team bei den letzten drei Rennen noch zwei Moto3-GP-Siege gefeiert, so schaffte er in dieser Saison in der Moto2-WM nur dreimal einen Sprung in die Punkteränge.

Kent liegt vier Rennen vor Schluss mit nur acht Zählern auf dem 22. Rang.

Tech3-Racing hat für die nächsten Saison den Spanier Alex Mariñelarena sowie den Bayern Marcel Schrötter (20) engagiert.

Der 21-jährige Mariñelarena hat in dieser Saison fünf Moto2-WM-Starts absolviert und in Aragón immerhin Rang 14 geschafft. Er liegt momentan in der Spanischen Moto2-Meisterschaft CEV mit drei Siegen an zweiter Stelle der Gesamtwertung.

«Wir haben noch kein Team für Danny für die nächste Saison», erklärte Roger Burnett, ehemaliger Rothmans-Honda-500-Werkspilot und jetzt Manager von Danny Kent. «Wir schauen uns in den Klassen Moto3 und Moto2 nach Möglichkeiten um.»

Eine Anlaufstation für Danny Kent könnte Mahindra sein, wo Miguel Oliveira fix ist, während Efren Vazquez entlassen und beim Racing Team Germany mit offenen Armen empfangen wurde,

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5