Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Italtrans: Nakagami und Simón für 2014 bestätigt

Von Sharleena Wirsing
Die Kalex-Piloten Takaaki Nakagami und Julián Simón treten auch 2014 für das Team Italtrans Racing in der Moto2-Klasse an.

Nachdem Julián Simón im Moto2-Rennen von Aragón Rang 8 einfuhr und sich Takaaki Nakagami nach einem Zwischenfall auf den elften Platz zurückkämpfte, bestätigte das Team Italtrans die Fortführung der Zusammenarbeit mit den beiden Piloten. Nakagami belegt derzeit Rang 5 der WM-Tabelle und stand 2013 fünf Mal auf dem Podest. Nur ein Sieg fehlt dem Japaner noch. Simon, der 125-ccm-Weltmeister von 2009, hat derzeit den 13. WM-Platz inne.

«Italtrans hat sich bereits eine Mannschaft für 2014 ausgewählt», hieß es in der Mitteilung des Teams. «Takaaki Nakagami und Julián Simón werden hiermit für das nächste Jahr bestätigt, genauso wie die Techniker und das Management. Mit Roberto Locatelli wird ihnen der 125-ccm-Weltmeister von 2000 zur Seite stehen.» Locatelli, der zuvor für das Team Italia arbeitete, wird der neue Riding-Coach des Teams. Matteo Gnesi, der seit dem Misano-GP Crewchief von Julián Simón ist, wird dies auch 2014 bleiben.

Teammanager Luigi Pansera sagte nach dem Aragón-GP: «Das waren bemerkenswerte Leistungen von den beiden Jungs. Takaaki ist ein Kämpfer, das war auch in diesem Rennen nicht anders. Er fuhr seine beste Rundenzeit in den letzten Minuten und dies deutet darauf hin, dass die Arbeit, um das Motorrad für den letzten Teil des Rennens zu verbessern, erfolgreich war. Julián scheint regeneriert und selbstbewusst.»



Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
4