Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

Gino Rea und AGT-Team: Neustart in Austin!

Von Sharleena Wirsing
In Katar musste Suter-Pilot Gino Rea das Rennen wegen technischen Problemen bereits nach der dritten Runde beenden. Nun steht der Heim-GP seines Teams in Austin, von 11. bis 13. April, bevor.

Der Londoner Gino Rea konnte 2013 nur vereinzelt an den Rennen der Moto2-Klasse teilnehmen. Mit seinem eigenen Team aus Freunden und Helfern bestritt er einige selbst finanzierte Wildcard-Einsätze, bevor er für das tschechische Team Montaze Broz antrat und bei Arguiñano & Gines Racing den verletzten Alberto Moncayo ersetzte.

In Katar startete für Rea nun die erste volle Moto2-Saison seit 2012. Der Brite tritt für das in Texas ansässige Team American Green Technology (AGT) an. Dieser Rennstall entstand durch ein Joint Venture von rea Racing und World Motors Inc.

Der Dritte des Malaysia-GP 2012 erreichte im Qualifying von Katar nur den 24. Startplatz, doch nach der ersten Runde lag er bereits in den Punkterängen. Im dritten Umlauf musste Rea sein Rennen jedoch bereits beenden. Öl trat aus dem Motor seiner Suter-Maschine aus. «Katar war eine lehrreiche Erfahrung, denn wir sind ein neues Team mit einem neuen Bike. Zudem konnten wir wegen meiner Verletzung nicht richtig testen und ich habe noch immer Probleme mit meinem Fuß. Wir hatten im Rennen einfach Pech», fasste Rea zusammen.

Der Austin-GP wird das Heimrennen des Teams American Green Technology (AGT) beinhalten, doch für Gino Rea wird er eine Herausforderung sein: Er kennt die Strecke in Texas nicht. «Ich hoffe, dass wir uns in Austin steigern. Das Layout habe ich bestmöglich studiert und es sieht großartig aus! Ich habe sehr viele gute Dinge über den Circuit of the Americas gehört und kann es kaum erwarten, es selbst zu erleben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5