Sandro Cortese in Le Mans: Top-Ten-Platz im Visier

Von Oliver Feldtweg
Sandro Cortese

Sandro Cortese

Sandro Cortese hat in diesem Jahr für das Dynavolt Intact GP-Team schon zwei zweite Startplätze erobert. In Le Mans will der Kalex-Pilot seine Topform bestätigen.

An kommenden Wochenende wird die Moto2-WM in Le Mans mit dem fünften Rennen der Saison fortgesetzt. Sandro Cortese (er war in Las Termas und Jerez in den Rennen jeweils Neunter) reiste erst am Donnerstagfrüh mit Papa Antonio mit dem Auto nach Le Mans und traf um 14.30 Uhr im Paddock ein.

Die spätere Abreise hatte einen triftigen Grund: Der Moto3-Weltmeister von 2012 wollte einen zusätzlichen Tag zu Hause mit seinem Coach Peter Lehmann trainieren.

2013 bestritt der 24-Jährige Berkheimer seine Rookie-Saison in der Moto2 und holte in Le Mans mit dem 13. Platz seine ersten WM-Punkte in dieser Kategorie. Das Rennen musste damals wegen einsetzendem Regen in der 24. von 26 Runden abgebrochen werden.

Sandro Cortese, zuletzt in Jerez auf dem zweiten Startplatz und in der WM-Taballe mit 25 Punkten auf Platz 9: «Ich bin wieder topfit und habe in den letzten zwei Wochen hart trainiert. Ich bin extra einen Tag später nach Le Mans gekommen, um mich einfach noch besser vorbereiten zu können. Mir liegt die Strecke und das Wetter soll auch schön bleiben. Jetzt freu ich mich schon auf das erste Freitag-Training.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5