In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Idemitsu-Team 2015 mit Nakagami und Shah

Von Sharleena Wirsing
Obwohl das Idemitsu-Team 2014 eine enttäuschende Saison erlebte, treten sie im nächsten Jahr wieder mit Takaaki Nakagami und Azlan Shah auf Kalex an.

Das Honda Team Asia wurde 2013 auf die Beine gestellt, um jungen asiatischen Talenten eine Chance in der Weltmeisterschaft zu geben. Das Projekt entstand in enger Zusammenarbeit mit Hersteller Honda.

Idemitsu-Honda-Teamchef Tadayuki Okada erklärte: «Dies ist das zweite Jahr, seit wir das Team ins Leben gerufen haben. Wir traten mit zwei asiatischen Fahrern, Shah und Nakagami, in der Moto2-Klasse mit dem bestmöglichen Material an, das auch die Top-Teams einsetzen.»

Doch das Team kam auf keinen grünen Zweig, obwohl Nakagami 2013 noch fünfmal auf dem Podest stand und dabei viermal im Kampf um den Sieg knapp den Kürzeren zog. «Leider war die Saison 2014 für uns sehr hart. Eigentlich startete alles nach Plan, denn wir waren bei den Wintertests schnell und erreichten bereits in Katar unseren ersten Podestplatz, doch wir wurden wegen eines Luftfilters disqualifiziert. Ab diesem Zeitpunkt war es schwer für uns, die Pace wiederzufinden. Wir haben gelernt, dass es in dieser Meisterschaft nicht einfach ist. Wir wollen 2015 ein starkes Team sein und um den Platz des Weltmeisters kämpfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5