Randy Krummenacher: Erster Test mit JiR!

Von Sharleena Wirsing
JiR-Teamchef Gianluca Montiron mit Randy Krummenacher: Welches Chassis wähen sie?

JiR-Teamchef Gianluca Montiron mit Randy Krummenacher: Welches Chassis wähen sie?

Bei den ersten Testfahrten in Jerez entscheidet sich, mit welchem Chassis der Schweizer Randy Krummenacher 2015 für das JiR-Team antreten wird.

Erst am Sonntag endete die Saison 2014 mit dem Finale in Valencia. Randy Krummenacher verabschiedete sich wegen eines Schaltproblems mit dem 22. Platz vom Ioda-Team. Am Dienstag begann bereits die Vorbereitung auf 2015.

Krummenacher und das JiR-Team testen von 11. bis 13. November in Jerez, bevor sie nach Valencia zurückkehren, um dort am 17. und 18. November weitere Testfahrten zu absolvieren.

Teamchef Gianluca Montiron vertraut bei der Wahl zwischen einem Chassis von TSR oder NTS auf das Urteil von Krummenacher. «Gleich nach dem letzten Rennen beginnt für uns die Saison 2015. Wir testen drei Tage in Jerez und zwei in Valencia. Wir heißen Randy Krummenacher, einen jungen, aber erfahrenen Fahrer, willkommen. Er muss sich nun an das Team und die Maschinen gewöhnen. Wir sind uns sicher, dass wir 2015 die richtigen Voraussetzungen schaffen, um sein Talent zu fördern und seinen Fahrstil zu verbessern. »

Randy Krummenacher, der WM-24. von 2014, freut sich auf seine neue Aufgabe. «Ich bin auf die neue Saison mit dem neuen Team schon sehr gespannt. Es ist eine neue Herausforderung für mich.»

Zudem wird er erstmals die Chassis von TSR und NTS testen. «Es wird interessant sein, zwei Chassis vergleichend zu testen. Jerez ist eine schöne Strecke, die ich gut kenne. Daher ist es eine gute Strecke, um dieses Projekt zu starten. Trotzdem wartet viel Arbeit auf mich. Doch ich bin hoch motiviert und kann es kaum erwarten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
11