Johann Zarco: In Katar um den Sieg kämpfen?

Von Sharleena Wirsing
Johann Zarco auf seiner Kalex

Johann Zarco auf seiner Kalex

Wenn nach den WM-Kandidaten in der Moto2-WM gefragt wird, befindet sich Johann Zarco meist unter den genannten Piloten. Er reist «mit viel Selbstsicherheit» nach Katar.

Für 2015 wechselte Johann Zarco in das neue Moto2-Team von Aki Ajo, wo er eine Kalex pilotieren wird. Nach Bestzeiten bei den Vorsaison-Tests wird Zarco neben Rabat, Kallio und Lüthi als einer der WM-Favoriten gehandelt.

Ab Donnerstag fahren die WM-Piloten unter dem Flutlicht von Katar. «Ich werde zum siebten Mal auf dem Losail Circuit antreten, doch ich bin noch immer so aufgeregt wie beim ersten Mal», freut sich Zarco.

«Es ist eine sehr schnelle Strecke mit einer langen Geraden, anders als Valencia und Jerez, wo wir den Großteil der Vorsaison verbrachten. Doch die Wahrheit ist, dass ich mich auf dieser Strecke immer nur schwer zurechtgefunden habe. Ich war immer etwas gestresst, aber jetzt kommen mein Team und ich mit einem Lachen und viel Zuversicht nach Katar. Ich will es in dieser besonderen Umgebung genießen», erklärt der Franzose.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
11