Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Sandro Cortese/11.: «Sind auf der Suche»

Von Sharleena Wirsing
Sandro Cortese in Jerez

Sandro Cortese in Jerez

0,570 sec Rückstand auf die Bestzeit bedeuteten für Sandro Cortese im dritten freien Training nur Platz 11. «Ich bin nicht happy damit», erklärte der Berkheimer.

«Um ganz ehrlich zu sein, sind wir auf der Suche. Ich bin nicht happy damit, wie das Training gelaufen ist», schickte Sandro Cortese voraus, als er nach dem Training mit SPEEDWEEK.com sprach.

Über eine halbe Sekunde trennten den Kalex-Pilot aus dem Team Dynavolt Intact GP von der Bestzeit des Franzosen Johann Zarco. «Wir müssen uns nochmal zusammensetzen und sehen, wo es fehlt. Der Abstand nach vorne ist nicht groß, aber es fehlt einfach noch etwas.»

«Das Qualifying wird extrem wichtig sein – mehr noch wie in Argentinien. Hier kann man noch weniger überholen.»

Wo liegen die Probleme genau? «Es ist generell nicht so, wie ich es mir vorstelle. Wir müssen einfach noch am Set-up arbeiten.»

Was ist im Qualifying möglich? «Ich denke, dass schon viel drin ist. Ich bin überzeugt, dass wir das hinbekommen. Die ersten zwei Reihen sind möglich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 15:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:45, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • Sa.. 27.04., 15:50, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 16:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 16:00, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 27.04., 16:55, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5