Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Italtrans: Federico Caricasulo ersetzt Morbidelli

Von Sharleena Wirsing
Vor vier Tagen brach sich Franco Morbidelli beim Motocross-Training das rechte Schien- und Wadenbein und musste operiert werden. Er wird nun durch einen jungen Italiener vertreten.

Der WM-Achte Franco Morbidelli, der Teil der VR46 Riders Academy von Valentino Rossi ist, brach sich beim Motocross-Training nach dem Brünn-GP das rechte Schien- und Wadenbein. Morbidelli wurde operiert und hat bereits mit der Physiotherapie begonnen.

Ab dem Grand Prix in Silverstone wird er vom 19-jährigen Federico Caricasulo ersetzt, der 2014 die Italienische Supersport-Meisterschaft gewann.

Italtrans-Teammanager Luigi Pansera erklärte: «Wir sind alle genau über ?Geschehnisse nach? Francos Operation informiert und wünschen ihm nur das Beste. Wir erwarten ihn so bald wie möglich zurück, damit er seine Erfolge aus den ersten elf Rennen fortsetzen kann. Wir haben uns dazu entschieden, währenddessen einem jungen Italiener die Chance zu geben, sich mit dem Paddock und der Atmosphäre der Weltmeisterschaft vertraut zu machen. Wir sind davon überzeugt, dass es für ihn eine nützliche Erfahrung sein wird. Wir hoffen, dass wir ihn bei seinem Traum, ein professioneller Rennfahrer zu werden, unterstützen können.»

Caricasulo tritt derzeit in der Superstock 600 Europameisterschaft für das Pata-Honda-Team an und belegt den zweiten Platz des Gesamtklassements.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 02.11., 12:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 02.11., 14:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 02.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 17:15, RTL Nitro
    Top Gear: Planes, Trains & Automobiles
  • So. 02.11., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 02.11., 19:05, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 02.11., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 02.11., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 02.11., 19:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 02.11., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0211054513 | 11