Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Alex Rins (2.): «Fuhr meine Zeit auf hartem Reifen»

Von Sharleena Wirsing
Alex Rins verlor in der zweiten Moto2-Session am Donnerstag in Jerez drei Zehntel auf die Bestzeit von Jonas Folger. Doch er konnte seine Zeit mit dem härteren Hinterreifen fahren.

In der zweiten Testeinheit der Moto2-Piloten lag Alex Rins 0,367 sec hinter der Bestzeit von 1:42,388 min. «Meine Session lief sehr gut für mich, wir haben uns im Vergleich zum ersten Tag deutlich gesteigert und konnten unterschiedliche Set-ups testen. Ich brauchte erst ein paar Kilometer mit der Moto2-Maschine, bis ich wieder vorne dabei war.»

Vor dem Jerez-Test fuhr Rins nur mit einer Standard-Maschine in Valencia, um Testtage zu sparen. «Es war am ersten Tag wirklich seltsam für mich, das erste Mal wieder die Moto2-Maschine zu fahren. Als ich mit der R6 oder der CBR fuhr, hatte ich mehr Mühe, denn sie ist schwerer und das Turning ist nicht so gut. Als ich auf die Moto2-Maschine stieg, war es zunächst schwer, aber ich konnte mich schnell wieder umstellen.»

«Ich fuhr meine schnellste Zeit hier mit dem härteren Hinterreifen von Dunlop», erklärte Rins im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. War das nur eine schnelle Runde oder ist das deine Pace? «Ich denke, es war nur eine schnelle Runde. Meine Pace ist ein bisschen höher, aber wir sind auf einem guten Weg.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5