Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kurzes Training: Philipp Öttl mit den falschen Reifen

Von Jordi Gutiérrez
Philipp Öttl: «Nicht unzufrieden»

Philipp Öttl: «Nicht unzufrieden»

Weil es im zweiten freien Moto3-Training am Freitag auf dem Twin Ring Motegi feucht war, fuhren alle Piloten ihre Bestzeit in FP1. Philipp Öttl (Südmetall Schedl KTM) starte mit Rang 7 ins Japan-Wochenende.

Die Fahrbahn in Motegi trocknete für das zweite freie Moto3-Training nicht ab, Philipp Öttl drehte wegen der misslichen Verhältnisse nur fünf Runden. In der Gesamtwertung von FP1 und FP2 liegt der Bayer an 7. Position, 0,599 sec hinter der Bestzeit von Jakub Kornfeil (Redox Prüstel KTM).

«Als Siebter in der Früh bin ich nicht unzufrieden», erzählte Öttl SPEEDWEEK.com. «Nach einer Runde im Nassen am Nachmittag dachte ich mir, dass es trocken werden könnte – ich war mir 100-prozentig sicher. Deshalb fuhr ich mit Slicks raus, stellte dann aber fest, dass das doch nicht geht. Ich fuhr an die Box und wir ließen es sein. Bis ich mit Regenreifen einen Rhythmus gefunden hätte… Ich glaube, wir sind gut vorbereitet, auch wenn wir im Nassen wenige Runden gefahren sind. Ich sehe das jetzt mal nicht als Nachteil. Samstagmorgen im Training schaue ich, dass ich mich verbessere. Ich fühlte mich auch im Regen gut, das Motorrad fühlte sich in der einen Regenrunde gut an.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5