CIP Green Power-Team mit Darryn Binder und Booth-Amos

Von Oliver Feldtweg
Das CIP-Team: Teammanager Sabbatani, Booth-Amos, Bronec und Binder (im Sattel) sind vorne zu sehen

Das CIP-Team: Teammanager Sabbatani, Booth-Amos, Bronec und Binder (im Sattel) sind vorne zu sehen

CIP-Teamchef Alain Bronec setzt große Hoffnungen auf den 21-jährigen Darryn Binder. Der Südafrikaner soll mit der KTM 2019 einige Podestplätze sammeln.

Das französische CIP Green Power-Team von Alain Bronec wurde in Pesaro vorgestellt, weil Sponsor Green Power (gehört zur Epta Group Societies) dort beheimatet ist. 2018 hat dieser Rennstall mit dem Schotten John McPhee zwei Podestplätze eingeheimst, McPhee wurde in Sachsen und Valencia Dritter. Die CIP-Mannschaft rückt mit einer neuen Fahrerpaarung aus: Der englische Rookie Tom Booth Amos betrachtet die Saison 2019 als Lernphase, Darryn Binder hingegen fährt seine fünfte Saison in der Moto3-WM. Er hat im Vorjahr in Japan als Dritter seinen ersten GP-Sieg nur knapp verpasst.

Das CIP-Team hat sein Hauptquartier in Ale`s/Frankreich, KTM liefert das Material, Green Power macht als Geldgeber weiter. Green Power zählt zu den Marktführern bei Generatoren. Co-Sponsor Unicom Starker verkauft Keramik in erstklassiger Qualität.

Der Südafrikaner Darryn Binder, Bruder von Ex-Weltmeister Brad Binder, 21 Jahre alt, trägt die Hoffnungen vion Teambesitzer Alain Bronec. Er ist seit 2017 in der WM dabei, er war 2018 im Red Bull-Ajo-Team WM-17. und will 2019 ein paar weitere Podestplätze erringen.

Tom Booth-Amos ist einer von neun Rookies in der Moto3-WM. Er gewann 2017 die Moto3 Motostar British Championship und nahm 2017 beim Silverstone Grand Prix mit einer Wildcard teil. 2018 bestritt er die FIM CEV Repsol Moto3 World Championship, wurde aber durch Verletzungen zurückgeworfen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10