Australien: Erster Podestplatz für Sissis

Von Sharleena Wirsing
In Australien gemeinsam auf dem Podest: Cortese und Sissis

In Australien gemeinsam auf dem Podest: Cortese und Sissis

Lokalmatador Arthur Sissis errang bei seinem Heim-Grand-Prix in Australien den ersten Podiumsplatz in der Moto3-WM.

In Australien überquerte KTM-Pilot Arthur Sissis als Dritter die Ziellinie und sicherte sich auf diese Weise sein erstes Moto3-Podest. Vor heimischer Kulisse verdrängte Sissis Alex Rins auf Rang 4 und kam 0,053 sec vor dem Spanier ins Ziel.

«Ich habe das Überholmanöver zur richtigen Zeit am richtigen Ort gestartet und habe es geschafft den dritten Rang zu halten. Auch als der Kampf gegen Ende des Rennens sehr hart wurde, konnte ich mich behaupten», beschreibt der Australier den Kampf um den letzten Platz auf dem Treppchen.

Die Freude über seinen ersten Podestplatz ist natürlich gross: «Ich kann nur sehr, sehr glücklich sein mit diesem Resultat. Es ist grossartig, wenn einen das heimische Publikum voller Freude anfeuert», schwärmt Sissis, der derzeit Rang 11 der Punktetabelle belegt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5