Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Der "Circuit Bugatti" in Le Mans, wo am kommenden Wochende der GP von Frankreich stattfindet, ist die einzige GP-Rennstrecke in Europa, die ich bisher noch nicht kennengelernt habe.
Werbung
Werbung
Aber ich habe mich natürlich schon ziemlich genau über den Streckenverlauf informiert und werde am Donnerstag sicher ein paar Runden mit dem Rennrad drehen. Momentan verbinde ich den Rennsport mit der Schule, jetzt steht gerade der Abschluss in der Realschule bevor. Solange mein Benehmen und die Noten in Ordnung sind, und das war bisher der Fall, habe ich für die Rennwochenenden immer frei bekommen. Da gab es bisher keine Probleme.
Ich möchte meine Schulbildung nach der Realschule fortsetzen, das ist in meinem Sinne und auch im Sinne meiner Eltern. Es ist sicher nicht ideal, wenn man als 16-Jähriger nur noch den Motorradsport im Kopf hat.
Werbung
Werbung
Und man weiss ja nie, wie gut es in der Weltmeisterschaft klappt. Die GP-Karriere kann auch in zwei Jahren wieder vorbei sein. Ich will auf jeden Fall einen Plan B haben für den Fall, dass Plan A nicht so aufgeht, wie wir uns das vorstellen.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Ich werde nach der Realschule an die HTL (Höhere Technische Lehranstalt) in Salzburg wechseln. Sie ist nur 10 km von meinem bayerischen Heimatort Ainring entfernt. Dort werde ich in der Abendschule den Maschinenbauzweig absolvieren.
Die Kurse sind dreimal in der Woche, das lässt sich gut mit meinem Trainingsplan und den Rennen vereinbaren. Aber es soll mich keiner falsch verstehen: Natürlich werde ich das Hauptaugenmerk auf die Moto3-WM richten. Ich habe beim TEC Interwetten Racing Team einen Zwei-Jahres-Vertrag und möchte 2013 nicht nur der Beste von den zwölf Rookies sein, sondern auch möglichst oft in die Punkteränge fahren.
Werbung
Werbung
Wenn es in Le Mans nicht klappen sollte, dann vielleicht auf Pisten wie Mugello oder Assen, die ich besser kenne. Beim Wildcard-Einsatz in Valencia 2012 hat es ja auch mit Punkten geklappt...
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.