Jack Miller (Rang 10): «Eine gute Piste für KTM»

Von Günther Wiesinger
Jack Miller am Freitag in Aragón

Jack Miller am Freitag in Aragón

Der australische Red Bull KTM-Werkspilot Jack Miller fuhr im FP1 in Aragón auf Platz 1, im FP2 auf Rang 10. Aber er traut sich einen Sieg zu.

Jack Miller fuhr im ersten freien Aragón-Training mit seiner Red Bull-KTM klare Bestzeit, im zweiten kam er über Platz 10 nicht hinaus. Er büsste 0,567 sec auf Alex Rins (Honda ein).

«Wir haben nach dem FP1 nichts am Motorrad geändert», erklärte Jack Miller. «Aber ich bin am Nachmittag alles ohne Windschatten gefahren, komplett allein, dazu bin ich mit alten Reifen rumgefahren. Wir haben keinen Stress, das ist sicher. Es gibt wirklich null Grund zur Beunruhigung.»

«JackAss» lag nach dem FP1 genau 0,672 sec vor allen Gegnern.
Das sieht nach einer guten Piste für KTM aus?

Miller: «Ja, ich glaube, das kann eine gute Strecke für uns sein. Wir müssen nur am Samstag im Qualifying eine besser Arbeit machen, was den Windschatten betrifft. Und dann müssen wir natürlich frische Reifen nehmen...»

Kann in Aragón der erste GP-Sieg seit dem Sachsenring gelingen? «Ich weiss nicht... Ich glaube, wir hatten auch auf unseren Pisten gute Chance. Wir haben sie einfach nicht genützt. Wir werden hier alles versuchen. Ganz sicher. 25 Punkte – das wärs.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5