MotoGP-Sprint: Bezzecchi genial, Marquez bestraft

Alex Rins/Márquez (1./2.): In Aragón unschlagbar?

Von Sharleena Wirsing
Während WM-Leader Jack Miller im zweiten Training von Aragón nur Platz 10 erreichte, legten die Honda-Piloten Alex Rins und Alex Márquez Traumzeiten vor.

Im zweiten freien Training von Aragón stellte Alex Rins, der die letzten beiden Rennen in Silverstone und Misano gewann, die Rangordnung wieder her. Der Honda-Pilot brannte mit 1:58,788 min die Bestzeit in den Asphalt. Doch sein Estrella-Galicia-0,0-Teamkollege Alex Márquez war nur 0,018 sec langsamer. Miller büßte 0,567 sec auf Alex Rins ein.

In der WM-Tabelle liegen Alex Márquez und Alex Rins nur neun beziehungsweise 20 Punkte hinter KTM-Star Jack Miller. «Der erste Tag lief gut für uns. Ich bin mit meiner Pace zufrieden», freute sich Rins. «Anfangs sah es nicht so gut für uns aus, weil die Streckenbedingungen nicht ideal waren. Doch am Nachmittag hatte der Asphalt viel mehr Grip. Der Unterschied war spürbar. Ich fuhr eine gute Zeit, aber im Qualifying brauchen wir etwas Glück, denn die Zeiten lassen sich durch Windschatten deutlich senken.»

Teamkollege Alex Márquez hat am Sonntag gute Chancen, die WM-Führung zu übernehmen, falls Jack Miller schwächelt. «Ich bin sehr zufrieden, wenn man den Sturz am Morgen ausklammert. Es war mein Fehler und ich entschuldige mich bei meinem Team. Im Laufe des Tages haben wir uns stark verbessert. Die Grundabstimmung, die wir bei unserem Test hier gefunden haben, war sehr hilfreich. Am Nachmittag haben wir bereits für das Rennen gearbeitet. Das ist wegen des Reifenverschleißes sehr wichtig.»

Wie lautet deine Zielsetzung für das Qualifying? «Es wird wichtig sein, in die erste oder zweite Reihe zu kommen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 04.10., 14:30, ServusTV
    Tourenwagen: DTM Hockenheimring
  • Sa. 04.10., 14:30, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • Sa. 04.10., 14:45, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • Sa. 04.10., 14:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • Sa. 04.10., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 04.10., 15:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • Sa. 04.10., 15:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 04.10., 15:45, Phoenix
    Unser Land in den 90ern
  • Sa. 04.10., 16:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • Sa. 04.10., 16:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0410054512 | 4