Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Philipp Öttl: Von Startplatz 33 auf Rang 17!

Von Sharleena Wirsing
Philipp Öttl vor Jasper Iwema

Philipp Öttl vor Jasper Iwema

In Japan erlebte Moto3-Pilot Philipp Öttl erneut ein schwieriges Wochenende. Platz 17 im Rennen am Sonntag bedeutete jedoch eine deutliche Steigerung.

Am Samstag reichte es für Kalex-KTM-Pilot Philipp Öttl nur zum 33. Startplatz. Nach dem enttäuschenden Qualifying konnte sich der Bayer im Rennen jedoch deutlich verbessern. Er schloss den Moto3-Lauf auf Platz 17 ab.

«Ich hatte einen sehr, sehr guten Start. Danach konnte ich mich in meiner Gruppe durchsetzen und habe viel gelernt», fasste Öttl zusammen. «Wir haben das Motorrad von Warm-up zum Rennen nochmal radikal umgebaut. Dadurch haben wir einen Fortschritt erzielt. Ich konnte mich im Rennen verbessern. Mit dem 17. Platz bin ich eigentlich auch zufrieden. Doch ich will weiter nach vorne.»

Nächste Woche steht der Australien-GP an. «Phillip Island wird mir sicher liegen – allein wegen des Namens», scherzte der 18-Jährige. «Es ist eine sehr schnelle Strecke. Das kommt mir und dem Motorrad eigentlich entgegen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5