Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Misano-GP: WM-Leader Danny Kent auf Rekordjagd!

Von Frank Aday
In zwölf Rennen fuhr Danny Kent 2015 bereits sechs Siege ein. Er führt die WM-Wertung überlegen an. Welchen Rekord könnte der Brite schon bald knacken?

Danny Kents Vorsprung im Moto3-Gesamtklassement wuchs auf 70 Punkte an, da er im Regen von Silverstone siegte und Enea Bastianini punktelos blieb. Vor dem Silverstone-GP war das Punktepolster des Briten auf 45 Zähler geschrumpft, nachdem er in Indy punktelos blieb und in Brünn nur Rang 7 erreichte.

Durch seinen Sieg ist der 21-jährige Brite wieder in einer hervorragenden Ausgangslage, um Moto3-Weltmeister 2015 zu werden. Wenn er auch in Misano siegt, zieht er mit einem Rekord von Luis Salom gleich.

Die wichtigsten Zahlen und Fakten zum Rennwochenende der Moto3-Klasse in Misano:

• Keiner der aktuellen Moto3-Fahrer hat auf dem Misano Circuit ein Grand Prix Rennen gewonnen.

• Danny Kent fuhr 2011 bei seinem ersten Misano-Besuch sein bisher bestes Ergebnis ein: Platz 6. In Silverstone gewann er zum sechsten Mal in diesem Jahr. Damit braucht er 2015 nur noch einen Sieg mehr, um mit der Rekordanzahl der meisten Moto3-Siege in einer Saison gleichzuziehen. Der Rekord wurde 2013 von Luis Salom aufgestellt.

• Letztes Jahr fuhr Enea Bastianini in Misano vom 17. Startplatz aus als Fünfter ins Ziel. In Silverstone 2015 stürzte der WM-Zweite zwei Runden vor Schluss – blieb damit erstmals in der Saison 2015 punktelos.

• Romano Fenati hat in seiner Moto3-Rookie-Saison 2012 in Misano als Dritter einen Podestplatz gefeiert. Kann er dies 2015 wiederholen?

• Mit seinem zweiten Platz von Silverstone hat Jakub Kornfeil das erste GP-Podium seiner Kariere feiern können. Kornfeil gab 2009 in Misano sein Grand Prix-Debüt in der Klasse bis 125 ccm.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4