Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Philipp Öttl (KTM/14.): «Ich habe einen Plan»

Von Sharleena Wirsing
Schedl-Crewchief Stefan Kirsch mit Philipp Öttl

Schedl-Crewchief Stefan Kirsch mit Philipp Öttl

Im zweiten Moto3-Training den Grand Prix von San Marino in Misano belegte Philipp Öttl wie im FP1 den 14. Platz, aber der KTM-Pilot war 0,5 sec schneller als zuvor.

Mit seiner Zeit von 1:44,339 min und 1,2 sec Rückstand auf die Bestzeit belegte Philipp Öttl im zweiten Training von Misano den 14. Platz der Zeitenliste. Dem Bayer aus dem Schedl-Team stehen in Italien ein neues Chassis und eine neue Schwinge von KTM zur Verfügung.

Philipp Öttl rückte im zweiten Training zunächst mit den gebrauchten weichen Reifen aus dem FP1 aus, bevor er auf die Medium-Mischung wechselte. «Am Nachmittag war es schwerer, richtig schnell zu fahren, da wir Gegenwind hatten. Doch ich fuhr meine Zeiten konstant. Es gibt aber noch fahrerische Dinge, die ich verbessern will. Ich muss meine Linienwahl noch optimieren – vor allem in den spitzen, engen Kurven. Ich habe schon einen Plan.»

«Auch am Motorrad müssen wir noch ein paar Dinge verbessern, denn durch die höheren Temperaturen fühlte es sich mit neuen Reifen doch etwas anders an als sonst. Wir müssen uns an das neue Chassis gewöhnen, aber das fiel mir bisher nicht schwer. Ich denke, es ist eine Verbesserung. Bisher tauchte das übliche Chattering noch nicht auf. Misano ist aber keine Strecke, die großes Chattering verursacht. Doch in Malaysia und auf anderen Strecken könnte es ein bedeutender Vorteil sein», weiß Öttl.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
4