Eugene Laverty (Ducati): Zur Untersuchung in Klinik

Von Sharleena Wirsing
Eugene Laverty

Eugene Laverty

Neben Dani Pedrosa erlitt auch Ducati-Pilot Eugene Laverty aus dem Aspar-Team im zweiten MotoGP-Training von Japan einen schweren Highsider. Der Nordire wird nun im Krankenhaus untersucht.

Nach dem heftigen Sturz im FP2 blieb Eugene Laverty zunächst zusammengekauert im Kies liegen. Er wurde von den Streckenposten auf einer Trage aus dem Kiesbett getragen. Doch nach einem ersten Check im Medical Center gab es Entwarnung.

Das Aspar-Team erklärte, dass Laverty keine Brüche erlitten hat. Der Ducati-Pilot wurde nur aus Sicherheitsgründen in das Krankenhaus von Utsunomiya gebracht. Er wird dort nunweiteren Tests unterzogen, um eine Gehirnerschütterung und innere Verletzungen auszuschließen. Zudem erlitt er starke Prellungen.

Am Samstag soll er laut Aussage des Aspar-Teams wieder zu den Trainingssessions und dem Qualifying antreten können.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
4