MotoGP: Es gibt nur einen Valentino Rossi

Eugene Laverty (Ducati): Zur Untersuchung in Klinik

Von Sharleena Wirsing
Eugene Laverty

Eugene Laverty

Neben Dani Pedrosa erlitt auch Ducati-Pilot Eugene Laverty aus dem Aspar-Team im zweiten MotoGP-Training von Japan einen schweren Highsider. Der Nordire wird nun im Krankenhaus untersucht.

Nach dem heftigen Sturz im FP2 blieb Eugene Laverty zunächst zusammengekauert im Kies liegen. Er wurde von den Streckenposten auf einer Trage aus dem Kiesbett getragen. Doch nach einem ersten Check im Medical Center gab es Entwarnung.

Das Aspar-Team erklärte, dass Laverty keine Brüche erlitten hat. Der Ducati-Pilot wurde nur aus Sicherheitsgründen in das Krankenhaus von Utsunomiya gebracht. Er wird dort nunweiteren Tests unterzogen, um eine Gehirnerschütterung und innere Verletzungen auszuschließen. Zudem erlitt er starke Prellungen.

Am Samstag soll er laut Aussage des Aspar-Teams wieder zu den Trainingssessions und dem Qualifying antreten können.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 23.07., 12:15, DMAX
    Helden - Wir liefern ab
  • Mi. 23.07., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 23.07., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 23.07., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 23.07., 13:45, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 23.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 23.07., 14:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 23.07., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 23.07., 14:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 23.07., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2307054513 | 13