Formel 1: Isack Hadjars machte sprachlos

Eugene Laverty (Ducati): Zur Untersuchung in Klinik

Von Sharleena Wirsing
Eugene Laverty

Eugene Laverty

Neben Dani Pedrosa erlitt auch Ducati-Pilot Eugene Laverty aus dem Aspar-Team im zweiten MotoGP-Training von Japan einen schweren Highsider. Der Nordire wird nun im Krankenhaus untersucht.

Nach dem heftigen Sturz im FP2 blieb Eugene Laverty zunächst zusammengekauert im Kies liegen. Er wurde von den Streckenposten auf einer Trage aus dem Kiesbett getragen. Doch nach einem ersten Check im Medical Center gab es Entwarnung.

Das Aspar-Team erklärte, dass Laverty keine Brüche erlitten hat. Der Ducati-Pilot wurde nur aus Sicherheitsgründen in das Krankenhaus von Utsunomiya gebracht. Er wird dort nunweiteren Tests unterzogen, um eine Gehirnerschütterung und innere Verletzungen auszuschließen. Zudem erlitt er starke Prellungen.

Am Samstag soll er laut Aussage des Aspar-Teams wieder zu den Trainingssessions und dem Qualifying antreten können.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 12.09., 22:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 12.09., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 12.09., 23:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 12.09., 23:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr. 12.09., 23:50, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 13.09., 00:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 13.09., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 13.09., 01:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Sa. 13.09., 02:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 13.09., 02:55, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1209212013 | 5