Superbike-WM: Domi Aegerter zu Ducati?

Álvaro Bautista (10./Ducati): «Seltsame Bedingungen»

Von Kay Hettich
Im Rennen läuft Alvaro Bautista regelmäßig zur Höchstform auf

Im Rennen läuft Alvaro Bautista regelmäßig zur Höchstform auf

Als Zehnter der Startaufstellung beim Argentinien-GP gelang Álvaro Bautista ein solides Ergebnis. Im Rennen will der Aspar-Pilot mit seiner Ducati weiter nach vorne kommen – aber mit welchen Reifen?

Vierter am Freitag, Platz 10 im Qualifying – Álvaro Bautista könnte mit dem Erreichten grundsätzlich zufrieden sein. «Ich würde lieber etwas weiter vorne stehen! Niemand ist wirklich zufrieden, außer mit dem ersten Platz», meinte Bautista dagegen kritisch.

Für die Poleposition fehlte es dem Ducati-Piloten aber an Speed, über zwei Sekunden büsste er auf die Bestzeit von Marc Marquez (Honda) ein. «Die Bedingungen waren seltsam, irgendwas zwischen nass und trocken. Wir gingen auch mit einer Elektronik ins Qualifying, mit der wir nicht rundum zufrieden waren», erklärte der 32-Jährige. «Für Sonntag hoffe ich auf ein Wetter wie am Freitag, dann können wir den zehnten Platz verbessern.»

Hast Du bereits die Reifenwahl für Sonntag getroffen? «Wir werden in jedem Fall den mittleren Hinterreifen verwenden, für vorne sind wir uns aber noch unsicher», grübelte der Aspar-Pilot. «Ich habe den harten Vorderreifen noch nicht ausprobiert, ich fühlte mich aber ziemlich gut mit der mittleren Mischung. Das ist unsere einzige Unsicherheit für das Rennen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 31.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 31.07., 18:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 31.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 31.07., 19:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 31.07., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 31.07., 21:00, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Do. 31.07., 21:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 31.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 31.07., 23:55, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 01.08., 00:45, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C3107054513 | 5