Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Maverick Viñales (6.): «Ich bin bester Yamaha-Pilot»

Von Günther Wiesinger
Maverick Viñales: 6. Startplatz

Maverick Viñales: 6. Startplatz

WM-Spitzenreiter war nach dem sechsten Platz im Argentinien-GP-Qualifyng nicht enttäuscht. «Es fehlte hinten an Grip. Aber zweite Reihe, damit bin ich zufrieden.»

Es war das bisher schlechteste Ergebnis für Maverick Viñales in seiner Yamaha-Ära – Platz 6 im Qualifying 2 auf dem 4,806 km langen Autódromo Termas de Río Hondo für den WM-Leader und Katar-Sieger. Und 1,7 Sekunden Rückstand auf Marc Márquez, das war natürlich kein vielversprechendes Debüt im Nassen mit der M1-Yamaha.

«Ich bin nicht enttäuscht», stellte der Movistar-Yamaha-Werkspilot fest. «Ich bin im Quali bester Yamaha-Fahrer gewesen... Wir haben Mühe mit dem Hinterradgrip auf nasser Fahrbahn. «Wir haben viel Arbeit, wenn es regnet. Aber insgesamt bin ich zufrieden. Valentino war bisher immer schnell im Regen mit der Yamaha. ich bin happy und zuversichtlich. Ich stehe in der zweiten Reihe, ich möchte morgen gut starten und dann um den Sieg fighten.»

«Es war seltsam, die Art und Weise, wie wir im Nassen geslidet sind. Wir müssen analysieren, warum das passiert ist», ergänzte Maverick.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
10