Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Cal Crutchlow, LCR Honda: Hoffen auf den neuen Reifen

Von Otto Zuber
Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

Den fünften WM-Lauf in Le Mans konnte Cal Crutchlow nach dem späten Sturz von Valentino Rossi auf Position 5 beenden. Der LCR-Honda-Pilot übertraf damit das Ziel, das er sich für den Frankreich-GP gesetzt hatte.

Den Frankreich-GP in Le Mans durfte LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow vom vierten Startplatz in Angriff nehmen. Der Brite erlebte ein ereignisreiches Rennen, in dem er ein unliebsames Treffen mit Honda-Werkspilot Dani Pedrosa überstand und am Ende einen Angriffsversuch auf Ducati-Konkurrent Andrea Dovizioso startete, der aber ohne Erfolg blieb. Crutchlow, der wie alle Piloten vom späten Sturz von Valentino Rossi profitierte, kam schliesslich als Fünfter über die Ziellinie.

Hinterher gestand der 31-Jährige: «Ich hatte auf den harten Reifen Mühe, das Bike umzulegen. Deshalb verlor ich in der Kurvenmitte auch zu viel Zeit. Auf der Bremse fühlte ich mich aber ziemlich wohl. Und mit dem fünften Platz bin ich zufrieden, denn nach dem Crash im letzten Rennen war es wichtig, überhaupt ins Ziel zu kommen.»

Und Crutchlow erklärte: «Mein Ziel war es heute, zu den schnellsten Sechs zu gehören. Mit meinem Top-5-Platz habe ich dieses erfüllt, deshalb bin ich auch ganz happy damit. Ich habe auch beim nächsten WM-Lauf in Mugello wieder die Top-6 im Visier, auch wenn derzeit sehr viele Piloten schnell unterwegs sind. Ich hoffe zudem, dass der neue Reifen etwas besser zu mir passt.»

 

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5