Nicky Hayden: Klinik meldet Tod des Amerikaners

Von Günther Wiesinger
Nicky Hayden ist tot

Nicky Hayden ist tot

Nicky Hayden war bereits seit Tagen klinisch tot. Jetzt hat sich die Familie offenbar entschieden, die lebenserhaltenden Massnahmen zu beenden.

Schon gestern war aus dem Ospedale Maurizio Bufalini die Nachricht gekommen, dass die Eltern und Geschwister von Nicky Hayden beschlossen haben, die lebenserhaltenden Geräte innerhalb von 24 Stunden abschalten zu lassen.

Jetzt wurde ein Presse-Statement aus der Klinik per –Email verschickt, das den Tod des ehemaligen MotoGP-Weltmeisters bestätigte.

Es trug aber die Uhrzeit 19.XX Uhr – und war versehentlich und zu früh an die italienischen Medien verschickt worden.

Offenbar sollte das Ableben des 35-jährigen Amerikaners erst nach 19 Uhr am Montagabend verlautbart werden.

Denn inzwischen hat die Klinik ein zweites E-Mail verschickt und sich für diesen bedauerlichen Fehler entschuldigt.

Nicky Hayden, Superbike-WM-Pilot aus dem Red Bull Honda Team, war am vergangenen Mittwochnachmittag in der Nähe der Rennstrecke von Misano mit dem Rennrad mit einem schwarzen Peugeot 206 CC kolidiert und hatte sich dabei schwerste Kopfverletzungen zugezogen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
4