In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Loris Baz (Avintia Ducati): OP nach Sachsenring-GP

Von Kay Hettich
Loris Baz (76) und Hector Barbera

Loris Baz (76) und Hector Barbera

Weil sein Arm noch immer schmerzt, will sich Loris Baz einer Operation unterziehen. Zuvor will der Ducati-Pilot aber noch den Sachsenring-GP fahren. Hector Barbera will seine Schmach von Assen ausmerzen.

Mit Platz 8 fuhr Loris Baz am vergangenen Wochenende beim MotoGP-Meeting in Assen ein starkes Ergebnis ein. Begünstigt zwar durch den einsetzenden Regen (er verzichtete auf den Motorradwechsel), doch der Ducati-Pilot kämpfte mit Schmerzen im rechten Arm. «Auf dem Sachsenring gibt es mehr Linkskurven, das kommt meinem Problem zu Gute», weiß Baz.

«Direkt nach dem GP-Wochenende werde ich mich operieren lassen», kündigte der schlaksige Franzose an. «Ich mag den Kurs nicht sonderlich gerne. Ich hatte dort nie ein gutes Gefühl, 2016 fuhr ich zudem verletzt. Gerade nach dem Wochenende in Assen möchte ich die erste Saisonhälfte aber mit einem weiteren starken Ergebnis beenden.»

Für seinen Aviantia Ducati-Teamkollegen Hector Barbera geht es darum, seine taktische Fehlentscheidung von Assen auszubügeln. Nach Motorradwechsel rutschte der Spanier aus den Punktenrängen heraus und wurde nur 16.

«Assen war immer schwierig für mich, aber der Sachsenring ist für meinen Fahrstil einer der besten Pisten», frohlockte Barbera. «Letztes Jahr stand ich in der ersten Startreihe und fuhr auch ein gutes Rennen. Ich bin überzeugt, dass ich wieder ein starkes Resultat einfahren werde. Nach der schwierigen ersten Saisonhälfte ist mir das sehr wichtig.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10