In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Danilo Petrucci grandios: Von Platz 22 auf 6

Von Sharleena Wirsing
Danilo Petrucci (9) gegen Valentino Rossi (46)

Danilo Petrucci (9) gegen Valentino Rossi (46)

In der Aufwärmrunde des Sepang-GP streikte Danilo Petruccis Ducati. Der Italiener musste mit seiner zweiten Maschine vom letzten Startplatz losfahren. Scott Redding litt unter dem starken Reifenverschleiß.

Danilo Petrucci startete von der 22. und letzten Position, nachdem sein Nummer-1-Bike in der Aufwärmrunde Probleme gemacht hatte und er die Box ansteuern musste. Mit seiner zweiten Maschine pflügte der Italiener dann unaufhaltsam durch das Feld. Allein in der ersten Kurve machte «Petrux» unglaubliche neun Positionen gut.

In Runde 7 stürmte Petrucci die Top-10, drei Runden später schnappte er sich Valentino Rossi und Pol Espargaró, bevor er seinem Pramac-Ducati-Teamkollegen Scott Redding Platz 6 entriss. «Ich bin happy über Platz 6, obwohl es ein schwieriges Rennen war. Mein Start war sehr gut, aber in den ersten Runden hatte ich Probleme. Es fehlte an Traktion, aber ich pushte hart. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich wohl die Chance auf einen weiteren Podestplatz verpasst», ärgerte sich der Italiener.

Scott Redding, der in Sepang von einer Erkältung gequält wurde, kam auf Platz 13 ins Ziel. Sein weicher Hinterreifen baute in der Schlussphase dramatisch ab. «Mein Start war sehr gut. Da mein Gefühl für den Medium-Hinterreifen in der Aufwärmrunde nicht gut war, entschied ich mich für den weichen. Ich pushte hart und hatte bis zur Rennmitte ein sehr gutes Gefühl. Doch dann baute der Reifen stark ab, was mich mehrere Zehntel pro Runde kostete. Trotzdem war es ein gutes Wochenende, das mir Zuversicht für Valencia schenkte.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6