Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Takaaki Nakagami (Honda): «Wir werden stärker sein»

Von Andreas Gemeinhardt
Takaaki Nakagami fuhr in Doha sein erstes MotoGP-Rennen

Takaaki Nakagami fuhr in Doha sein erstes MotoGP-Rennen

Takaaki Nakagami blieben bei seinem Debüt in der MotoGP die Meisterschaftspunkte noch verwehrt. Der LCR-Honda-Neuzugang landete beim Saisonauftakt in Doha (Katar) auf dem 17.Platz.

In Doha gab Takaaki Nakagami mit der Honda RC213V des LCR-Teams seinen Einstand in der Königsklasse des Motorrad-Rennsports. Nachdem sich Nakagami nur für den 23. Startplatz qualifizierte, lief es im Rennen mit Platz 17 um einiges besser.

Sein ursprüngliches Ziel, den ersten Saisonlauf als bester Rookie zu beenden, erreichte er allerdings nicht, denn von den MotoGP-Neulingen konnten sich Franco Morbidelli (Honda/Rang 12) und Hafizh Syahrin (Yamaha/Rang 14) vor ihm platzieren.

«Zunächst möchte ich mich bei meiner Crew für den tollen Job, den sie an diesem Wochenende erledigte, bedanken», erklärte der 26-jährige Japaner. «Mein Team hat mir bei meinem ersten MotoGP-Rennen sehr geholfen. Mit dem Resultat im Rennen bin ich natürlich nicht 100 Prozent zufrieden.»

«Ich konnte das Rennen beenden, dabei habe ich so viele Informationen gesammelt und Erfahrungen gemacht, darauf möchte ich beim nächsten Meeting in Argentinien aufbauen. Ich bin mir sicher, dass wir recht schnell noch weitere Schritte nach vorn machen können und uns in den nächsten Rennen stärker präsentieren werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
4