Dani Pedrosa (Honda/9.): Die Krise geht weiter

Von Isabella Wiesinger
Dani Pedrosa

Dani Pedrosa

Dani Pedrosa stand auch im Qualifying auf dem Red Bull Ring im Schatten seiner Markenkollegen Marc Márquez und Cal Crutchlow. Er wirkt ratlos.

Repsol-Honda-Werkspilot Dani Pedrosa konnte sich für das MotoGP-Rennen am Sonntag auf dem Red Bull Ring für den neunten Startplatz qualifizieren. Eigentlich hatte er sich mehr erhofft, aber der Regen hat ihm Mühe bereitet: «Heute hatte ich im freien Training und im Qualifying zu kämpfen. Ich bin nicht zufrieden mit meiner Leistung. Wegen des Regens hatte ich kein gutes Gefühl mit dem Hinterreifen, weil der Grip fehlte. Ich hoffe, dass die Strecke morgen trockener ist und ich mich sicherer fühle.»

Der Spanier liegt 0.883 Sekunden hinter seinem Teamkollegen und Pole-Setter Marc Márquez.

Bisher hatten die MotoGP-Piloten erst ein trockenes Training am Rennwochenende in Österreich, was einigen Fahrern Sorgen macht. Nur wenige fallen positiv auf. «Es sieht aus als hätten Marc, Dovi und Lorenzo eine bessere Pace als der Rest von uns», schilderte Repsol-Honda-Pilot Pedrosa seine Beobachtungen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5