MotoGP: Bagnaia – WM-Rang 3 weniger verdient

Dani Pedrosa (Honda/9.): Die Krise geht weiter

Von Isabella Wiesinger
Dani Pedrosa

Dani Pedrosa

Dani Pedrosa stand auch im Qualifying auf dem Red Bull Ring im Schatten seiner Markenkollegen Marc Márquez und Cal Crutchlow. Er wirkt ratlos.

Repsol-Honda-Werkspilot Dani Pedrosa konnte sich für das MotoGP-Rennen am Sonntag auf dem Red Bull Ring für den neunten Startplatz qualifizieren. Eigentlich hatte er sich mehr erhofft, aber der Regen hat ihm Mühe bereitet: «Heute hatte ich im freien Training und im Qualifying zu kämpfen. Ich bin nicht zufrieden mit meiner Leistung. Wegen des Regens hatte ich kein gutes Gefühl mit dem Hinterreifen, weil der Grip fehlte. Ich hoffe, dass die Strecke morgen trockener ist und ich mich sicherer fühle.»

Der Spanier liegt 0.883 Sekunden hinter seinem Teamkollegen und Pole-Setter Marc Márquez.

Bisher hatten die MotoGP-Piloten erst ein trockenes Training am Rennwochenende in Österreich, was einigen Fahrern Sorgen macht. Nur wenige fallen positiv auf. «Es sieht aus als hätten Marc, Dovi und Lorenzo eine bessere Pace als der Rest von uns», schilderte Repsol-Honda-Pilot Pedrosa seine Beobachtungen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 10.11., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 10.11., 14:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 10.11., 15:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 10.11., 17:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 10.11., 18:10, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 10.11., 18:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 10.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 10.11., 20:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1011054513 | 5